Endlich ein „richtiger“ Heimspielsonntag – Mannschaftsvorstellung am 19. August

Endlich ein „richtiger“ Heimspielsonntag
Mannschaftsvorstellung am 19. August

 Zwei Wochen nach Saisonbeginn kämpfen am kommenden Sonntag erstmals beide Aktivenmannschaften der SG auf heimischem Gelände um Punkte. Im Spiel der Kreisliga C trifft um 13:00 Uhr Modau II auf den SV Erzhausen II. Um 15:00 Uhr ist Anpfiff in der Kreisoberliga, Gegner der SG Modau ist Gruppenliga-Absteiger SV Geinsheim. Im Anschluss an dieses Spiel findet die offizielle Vorstellung der Mannschaften bzw. der Neuzugänge statt.

Die 1. Mannschaft hat am vergangenen Donnerstag (9. August) die Auftaktgegegnung beim SV Hahn mit 0:3 verloren und in dieser Woche (16. August) bei RW Darmstadt II gespielt. (Ergebnis bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt). Der SV Geinsheim, Sonntagsgegner der SG, ist mit einem 2:0-Erfolg beim VfR Groß-Gerau in die Spielzeit 2018/19 gestartet, musste sich dann aber mit einem 1:1 gegen RW Walldorf II begnügen. Mit 2 Siegen begonnen haben der SV Hahn (3:0 gegen die SG, 3:0 gegen Concordia Gernsheim), Dersim Rüsselsheim (5:3 gegen SV St. Stephan, 5:2 bei Olympia Biebesheim) und die SG Arheilgen (2:1 gegen SKG Bickenbach, 2:1 beim SV Traisa).

Für die 2. Mannschaft begann die Saison mit den Derbies gegen den FC Ober-Ramstadt II und die KSG Brandau II. Dienstag vergangener Woche (7. August) gegen den FCO gab es einen 3:1-Erfolg, in dieser Woche (14. August) ein 4:4 in Brandau.            Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau : SV Hahn – SG Modau    3:0 (0:0)

 Nichts zu deuten gibt es am eindeutigen Sieg des SV Hahn im Auftaktspiel. Die Gastgeber kontrollierten das Geschehen über 90 Minuten, und eigentlich hatte man  zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, die SG könnte der Partie eine Wendung geben.

Das erklärt sich wohl auch daraus, dass die auf vielen Positionen gegenüber der Vorsaison veränderte Modauer Mannschaft, der zudem noch einige Stammkräfte fehlten, auf einen gut eingespielten Gegner traf. Beim SV Hahn lief der Ball schon ziemlich zügig und sicher durch die eigenen Reihen, während sich die Spieler der SG manchmal noch suchen mussten und nicht immer fanden – das Zusammenspiel wird sich in den nächsten Wochen aber verbessern und auch zu mehr Durchschlagskraft in der Offensive führen.

 Mit etwas Glück und einem sehr gut aufgelegten Torwart überstand die SG Modau die 1. Halbzeit ohne Gegentor – das 0:0 zur Pause war sehr schmeichelhaft. Ab der 44. Minute war man nur noch zu zehnt, denn Theodoros Karras war mit Gelb-Rot vom Platz gegangen. Zu Beginn der 2. Hälfte wirbelte der SV Hahn mächtig. Nach einer schnellen Kombination und einem präzisen Zuspiel in den Lauf von Bohland war die Modauer Abwehrreihe überspielt und es hieß 1:0. Und nur wenige Minuten später markierte der gut freigespielte Jan Zimmermann mit einem humorlosen Schuss das vorentscheidende 2:0 – danach gestaltete sich die Partie etwas verteilter und die Mannschaft von Christian Reibold kam zu einigen Angriffen, ohne dabei sehr torgefährlich zu werden. Die größeren Torchancen erspielte sich auf der anderen Seite der SV Hahn. André Bartsch, an diesem Tag Modaus Bester, vereitelte Schlimmeres, musste aber noch das Abstaubertor zum 0:3 von Pala in der 80. Minute hinnehmen.

 SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm (67. Ramzi Aghoulad), Michel Herper, Tim Wüst, Manuel Zimmermann, Yves Sättler (46. Oliver Greindl), Markus Kozacki, Julien Fröhlich (28. Theodoros Karras), Marcel Böhm, Kamjar Karimi, Vito Lamaruggine

Tore: 3:0

 

 

 

Comments are closed.