Geschafft, die Saison ist vorbei !

KOL: Kein Spiel in Mörfelden – aber drei Punkte
SKV Mörfelden – SG Modau    kampflos 0:3
Für die Aktiven in den hessischen Fußballklassen ging am vergangenen Wochenende die Saison zu Ende, nur für einige Mannschaften stehen noch Relegationsspiele an. In der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau waren alle Entscheidungen über Aufstieg, Abstieg und Relegation schon vorher gefallen, sodass am letzten Spieltag nichts Aufregendes mehr geschah. Meister SKV Büttelborn (5:1 gegen SV Hahn) und Vizemeister VfR Groß-Gerau (9:1 gegen Dersim Rüsselsheim) nahmen ihre Spiele noch ernst und beendeten die Saison standesgemäß mit hohen Siegen. Das Spiel in  Mörfelden gegen Modau wurde abgesetzt und mit 3:0 für die SG gewertet.Somit belegt man in der Abschlusstabelle der Spielzeit 2016/17 mit 39 Punkten den 12. Rang – in der Saison 2015/16 hatte man mit 38 Punkten dieselbe Platzierung erreicht. Der Zielvorgabe, 2016/17 mit dem Abstiegsthema absolut nichts zu tun zu haben, wurde nicht ganz entsprochen: Nach dem Fehlstart im August gelang es zwar,  sich allmählich heranzuarbeiten und die Abstiegsplätze dauerhaft  zu verlassen – einen beruhigenden Abstand zur Gefahrenzone konnte man aber nicht herstellen. Dazu waren die Leistungen zu wechselhaft, wirklich überzeugenden Auftritten folgten enttäuschende. Zu viele Gegentore entsprangen vermeidbaren Fehlern, zu viele Punkte wurden in den Schlussminuten verspielt. Fazit: Es war eine etwas holprige und nicht einfache Saison. Positiv hervorzuheben ist der große und wichtige Beitrag, den die nachrückenden, jungen Spieler im Verlauf der Saison leisteten – für die Zukunft scheint man gut gewappnet.

KLC: Germania Eberstadt II – SG Modau II    0:6 (0:2)
Eine Entscheidung musste am letzten Spieltag der Kreisliga C noch fallen: Durch einen 6:2-Erfolg bei St. Stephan III rettete sich TUS Griesheim, während die SKG Nieder-Beerbach nach der 1:4-Niederlage in Ober-Beerbach den Weg in die Abstiegsrelegation antreten muss.
Obwohl Rang 3 in der Schlussabrechnung schon vor dem Spiel in Eberstadt feststand, war bei der SG II noch Motivation und Spielfreude vorhanden, sodass ein klarer 6:0-Erfolg und ein schöner Saisonabschluss im letzten Spiel unter Hüseyin Sevim gelang.
SG Modau II: Nick Wüst, Justus Carnap, Tobias Aouini (13. Tobias Rettig), Jonas Halm, Jan Grosskopf, Vasco Barreto Marques, Markus Böhm, Daniel Peinelt, Yves Saettler (46. Hamed Ganibou Fenjou), Tim Wüst, Jan Dietrich (23. Robin Neuert)
Tore: 0:1 Grosskopf (31.), 0:2 Tim Wüst (33.), 0:3 Neuert (50.), 0:4 Ganibou Fenjou (68.), 0:5 Halm (72.), 0:6 Barreto Marques (87.)

Die SG Modau verabschiedet Christian Hansetz
Schon am Mittwochabend (24. Mai) feierten die Aktiven das Ende der Saison und hatten dazu Fans und Freunde eingeladen – das ging nur, weil der Klassenerhalt schon sicher war und somit dem letzten noch ausstehenden Spiel die Brisanz fehlte.
Mit viel Beifall verabschiedeten der Verein und die Mannschaften Christian Hansetz, dessen Tätigkeit als Trainer der SG Modau nun endet. 1. Vorsitzender Kurt Barth bedankte sich im Namen des Vereins für das eingebrachte Engagement und die erfolgreiche Arbeit. Im September 2010, als es in Modau sportlich etwas kriselte,  hatte Christian Hansetz erstmals das Traineramt und die sportliche Verantwortung für die Aktiven der SG übernommen, die 1. Mannschaft schon in der Saison 2011/12 aus der Kreisliga A in die Kreisoberliga geführt und dort 2012/13 auf Anhieb den 5. Platz erreicht. Dann trennten sich vorübergehend die Wege. Doch als es während der Saison 2014/15 sportlich nicht lief, folgte er dem Ruf aus Modau und brachte die Kreisoberligamannschaft schnell wieder auf Kurs. Die Verjüngung der Mannschaft durch eigene Nachwuchsspieler hatte er immer besonders im Blick. Er erwartete Trainingsfleiß und Disziplin – eine hohe Trainingsbeteiligung verstand sich unter seiner Leitung eigentlich von selbst und war einer der Grundpfeiler des Erfolgs.

Comments are closed.