Jahreshauptversammlung 2018

Das Jahr nach dem Jubiläum
Nächstes Projekt ist die Sportheimsanierung

Die allgemeine Stimmungslage bei der diesjährigen Hauptversammlung der SG Modau am 4. Mai war sehr positiv und ausgesprochen entspannt. 50 Mitglieder waren der Einladung gefolgt – auf der Tagesordnung standen neben den Berichten aus den Abteilungen die Entlastung des alten und die Wahl eines neuen Vorstandes.

Kurt Barth und Torsten Birnbaum zeichneten das Bild eines gut aufgestellten Vereins, der auch durch das erfolgreiche Vereinsjubiläum 2017 mit vielen Veranstaltungen und dem Höhepunkt des Freunschaftsspiels gegen den SV Darmstadt 98 mit 2000 Besuchern neue Freunde und Unterstützer gefunden hat.

Dirk Scheuvens berichtete von der Kooperation der SG Modau mit dem TSV Nieder-Ramstadt im Jugendbereich. Wie sich schon im ersten Jahr des Bestehens zeigt, hat man mit der Entscheidung für den Jugendförderverein Lohberg die Zeichen der Zeit wohl richtig gedeutet und einen zukunftsgerichteten Kurs eingeschlagen.

Rechnerin Annerose Kringel teilte mit, dass der Verein jetzt eine kleine finanzielle Rücklage bilden konnte. Und  als einer der Hauptpreisträger des Ludwig-Metzger-Preises der Sparkasse Darmstadt zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements in Vereinen darf man sich über eine Aufstockung des Eigenkapitals freuen – damit kann die unbedingt notwendige Sanierung des 1978/79 errichteten Vereinsheim endlich in ein konkretes Planungsstadium treten.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes schritt man zur Neuwahl, die folgendes ergab:

  1. Vorsitzender bleibt Kurt Barth. 2. Vorsitzender bleibt Torsten Birnbaum. Rechnerin bleibt Annerose Kringel. Marina Bergholz stellt sich nicht mehr als Schriftführerin zur Verfügung, bleibt dem Vorstand als Beisitzerin aber erhalten. Gerda König wird zur neuen Schriftführerin gewählt. Abteilungsleiter Fußball bleibt Werner Bergauer. Als sein Stellvertreter steht Alexander Ross nicht mehr zur Verfügung. Neu in dieses Amt gewählt wird Peter Degenhardt. Abteilungsleiterin Wirtschaft bleibt Jessica Hippler. Sandra Mink tritt für den neuen Vorstand nicht mehr an. Zum Stellvertreter Wirtschaft wird Sebastian Hallmeyer gewählt. Frank Schoeler stellt sich als Beisitzer nicht mehr zur Verfügung. Dirk Scheuvens bleibt Jugendleiter. In das neu zu besetzende Amt seines Stellvertreters wird Jonas Halm gewählt.

 

 

Comments are closed.