KLC: KSG Brandau 1b – SG Modau 1b 1:2

Am Sonntag 22.9. stand das langersehnte Derby gegen Brandau an. Mit einem 16 Mann Kader traf man sich auf dem Gelände der KSG. Leider konnten wir nicht auf dem Rasenplatz spielen und mussten auf den nicht gerade großen und ungeliebten Kunstrasenplatz. Krankheitsbedingt mussten wir auf Christian Hofmann verzichten. Wir wussten vor dem Match, dass dies ein hitziges Spiel wird. Von daher gab es vor dem Spiel die nötige Ansprache, was jeder Spieler verinnerlichte. Von Beginn an war es ein körperbetontes Spiel, was aber von beiden Seiten fair geführt wurde. In der 25. Minute gelang uns, durch ein Tor von Jule Trietsch,  die Führung. Leider hielt sie nicht lange und in der 39. Minute schoss Brandau den Ausgleich. Man merkte in der ersten Halbzeit, das dies ein ganz knappes Spiel werden sollte. Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware und spielerisch war es für uns sehr schwierig auf dem kleinen Platz. Nach der Halbzeit wurde es ein wenig besser. Spielerisch klappte es phasenweise sehr gut und in der 69. Minute netzte Jule Trietsch zum 2:1 ein. Ab diesem Zeitpunkt wurde es nun ein wenig hitziger und der Schiedsrichter hatte große Mühe das Spiel zu leiten. Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt zweimal seine Entscheidungen zurücknehmen müssen, da sie falsch waren. Man hatte einen Schiedsrichter Neuling auf ein Derby eingeteilt. Nicht gerade eine gute Entscheidung. Brandau hatte in der Nachspielzeit noch eine große Chance, die aber unser Keeper Falko Helm souverän klärte. Am Ende waren wir Derbysieger, hatten unsere Gemüter beruhigt und tranken mit unseren Nachbarn noch das ein oder andere Bier.

Fazit des Spiels: mit viel Einsatz, Kampfgeist und Geduld, haben wir uns die nächsten drei Punkte geholt. Die mannschaftliche Geschlossenheit war heute der entscheidende Faktor. Sehr gut gemacht Jungs!

SG Modau 1b: Helm – Heckler, Zimmermann (72. Min. Carnap), Böhm – Kozacki, Grosskopf, Rettig, Bernardini(64. Min. Schwarz), North (45. Min. Floris) – Trietsch, Wüst

Comments are closed.