KLC: SG Modau II – TSG 46 Darmstadt II    3:0 (2:0)  

 

Hinter Meister TSG Wixhausen II und der zweitplatzierten SKG Gräfenhausen II (Aufstiegsrelegation) wird die SG Modau II die Spielzeit 2016/17 als Tabellendritter beenden. Das steht seit dem vergangenen (vorletzten) Spieltag fest, weil TUS Griesheim die viertplatzierte SG Arheilgen II mit 2:1 bezwang. Durch dieses Ergebnis ist auch die Abstiegsfrage auf den kommenden Sonntag vertagt: In einem Fernduell zwischen den Griesheimern und der SKG Nieder-Beerbach entscheidet sich, wer neben dem FCA II direkt absteigen muss und wer die Relegationsspiele erreicht.

 Im letzten Heimspiel der Saison gegen die TSG 46 II gab es einen sicheren 3:0-Erfolg für die SG,  der aber über 90 Minuten erarbeitet werden musste. Nach der schnellen Modauer 2:0-Führung steckten die Gäste nicht auf und bemühten sich um den Anschlusstreffer, letztlich ohne Erfolg. Den 3:0-Endstand stellte Schwerer in der Nachspielzeit her.  Beim Saisonfinale am Sonntag (28.05., 13:00 Uhr) tritt die Mannschaft – letztmals unter Trainer Hüseyin Sevim – bei Germania Eberstadt II an.

 SG Modau: Falco Helm, Justus Carnap, Tobias Aouini, Cedric Fröhlich, Jannik Tröller (45. Jannis Weber), Jan Grosskopf (45. Tobias Rettig), Markus Böhm, Daniel Peinelt, Vasco Barreto Marques, Tim Wüst, Ole Schwerer

Tore: 1:0 Grosskopf (5.), 2:0 Barreto Marques (21.), 3:0 Schwerer (90.+1)

Comments are closed.