KOL: Am Sonntag kommt der FCA Darmstadt

SG Modau: Am Sonntag kommt der FCA Darmstadt

Unerwartet fußballarm verlief das vergangene Wochenende, denn der verspätete Winter führte  zur Absetzung des kompletten Spieltages in der Kreisoberliga DA/GG und vielen  anderen Amateurligen.  Auf hoffentlich schneefreien und bespielbaren Plätzen geht es am kommenden Sonntag (25. März, 15:00 Uhr) planmäßig weiter mit dem 22. Spieltag, an dem die SG Modau den FCA Darmstadt empfängt. Über die Bedeutung des Spiels muss gar nicht viel gesagt werden: Die Darmstädter brauchen im Abstiegskampf die Punkte genauso dringend wie die SG. Sie kommen dabei aber nicht nur als Tabellennachbar an den Lohberg, sondern auch als Mannschaft der Stunde und erfolgreichste Rückrundenmannschaft. Sie sind seit nunmehr 6 Spielen ungeschlagen und haben in dieser Zeit die SG Arheilgen (3:2), den SV Hahn (4:3), Türk Gücü Rüsselsheim (4:1) und die Spvgg. Seeheim-Jugenheim (2:0) besiegt. Galt der FCA  in der Hinrunde noch als heißer Kandidat für den Abstieg, so sollte er in der inzwischen erreichten Form damit eigentlich nichts zu tun haben. Das Hinrundenspiel im September hatte die SG Modau beim FCA  gewonnen –  der 2:1-Arbeitssieg durch Tore von Kai Heckler und Leonard Gottstein bedeutete damals im 7. Spiel der Saison endlich den ersten Sieg.

Am Osterwochenende wird nicht gespielt, aber bereits am darauffolgenden Mittwoch (04. April, 19:30 Uhr) steht das Halbfinale im Krombacher Kreispokal bei der Spvgg. Seeheim-Jugenheim an.

In der Kreisliga C Darmstadt empfängt am Sonntag (25. März, 13:00 Uhr) die SG Modau II die SG Eiche Darmstadt. Zu Nachholspielen tritt die Mannschaft am Dienstag (27. März, 19:30 Uhr) beim TSV Braunshardt und eine Woche später (03. April, 19:30 Uhr) beim FSV Schneppenhausen II an.

Comments are closed.