KOL: Modau im Pokal und in der Liga erfolgreich

Siege in Seeheim-Jugenheim und Traisa

Krombacher Kreispokal, 3. Runde: Spvgg. Seeheim-Jugenheim – SG Modau     3:5 (0:1, 1:1, 2:2) n.E
 In einer aufregenden Kreispokalbegegnung behauptete sich die SG Modau bei der Spvgg. Seeheim-Jugenheim  und trifft in der nächsten Runde am 3. März auf die DJK/SSG Darmstadt. Die SG überzeugte mit Kampfgeist und guter Moral, brauchte aber auch ein Quäntchen Glück und einen famosen Torwart André Bartsch, um in Seeheim als Sieger vom Platz zu gehen. Die sehr glückliche Modauer Pausenführung durch einen Treffer von Oliver Greindl (18.) glichen die Platzherren durch Florian Fröhlich in der 56. Minute aus – trotz mancher Gelegenheit sollte es danach bis zum Ablauf der 90 Minuten zu keiner Entscheidung kommen. In der Verlängerung schoss Michel Herper die SG zunächst in Führung, auf die Seeheim-Jugenheim aber wenige Minuten später durch Vincent Weber mit dem 2:2 antworten konnte. Auch nach 120 Minuten gab es keinen Sieger, und so musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Dabei traf von 4 Seeheim-Jugenheimer Schützen nur Torben Desch, ein Elfmeter ging an den Pfosten, einer am Tor vorbei und einer wurde die Beute von André Bartsch, der schon in der regulären Spielzeit einen Strafstoß pariert hatte. Für Modau verwandelten Michel Herper, Leonard Gottstein und Sebastian Hallmeyer und    hielten so die SG im Pokalwettbewerb.

 SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm (60. Leonard Gottstein), Michel Herper, Tim Wüst (100. Jan Dietrich), Manuel Zimmermann, Sebastian Hallmeyer, Oliver Greindl, Ole Schwerer, Vito Lamaruggine (78. Konstantin Becker), Timo Mertz, Kamjar Karimi (46. Ramzi Aghoulad).

Tore: 0:1 Oliver Greindl (18.), 1:1 Florian Fröhlich (56.), 1:2 Michel Herper (106.), 2:2 Vincent Weber (113.); Elfmeterschießen 1:3 für SG Modau


SV Traisa – SG Modau     1:3 (0:1)
In der Kreisoberliga machte am letzten Hinrundenspieltag Dersim Rüsselsheim die Herbstmeisterschaft durch einen 4:0-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht TSG Wixhausen perfekt. Mit kleinem Abstand folgen der SV Geinsheim (3:2 gegen den FCA Darmstadt) und Olympia Biebesheim, das am Sonntag spielfrei war. Schon einigen Rückstand weist der SV Hahn auf Rang 4 auf – die Hahner kamen über ein 2:2 gegen RW Walldorf II nicht hinaus. Die SKG Bickenbach trennte sich 3:3 von Concordia Gernsheim und bleibt nach dem dritten Unentschieden in Folge auf dem Abstiegs-Relegationsrang. Die SG Modau festigte ihren Platz im Tabellenmittelfeld mit einem 3:1-Erfolg beim SV Traisa. Nach Beendigung der 1. Halbrunde 2018/19 hat man 6 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen und somit 21 Punkte aufzuweisen – 5 mehr als in den beiden vorangegangenen Spielzeiten zu diesem Zeitpunkt.

Drei Tage nach dem kräftezehrenden Pokalspiel in Seeheim-Jugenheim zeigte sich die Mannschaft von Christian Reibold in Traisa von ihrer besten Seite und kam in einer intensiv geführten Partie zu einem verdienten Sieg. In der Anfangsphase der Begegnung dominierten zunächst die Gastgeber und hatten auch zwei hochkarätige Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Im Verlauf der Halbzeit verteilte sich  das Spiel, wobei Modau gegen eine nicht immer sattelfeste Abwehr des SV zu fünf hundertprozentigen Torgelegenheiten kam und zur Pause höher als nur mit 0:1 hätte führen können – Torschütze in der 38. Minute war Tim Wüst.

In der 54. Minute erhöhte Michel Herper auf Zuspiel von Ole Schwerer mit einem wuchtigen Flachschuss auf 0:2, dem der SV Traisa in der 62. Minute durch Michael Kunz den 1:2-Anschlusstreffer folgen ließ. Die SG zeigte sich davon unbeeindruckt, zog sich nicht zurück und spielte konsequent auf den 3. Treffer. SV-Keeper Moritz Hölzel hatte Glück bei einem Gewaltschuss von Greindl in der 67. Minute, rettete nach einem Modauer Konter in der 69. gegen Theodoros Karras und in der 71. gegen Michel Herper, der aus 20 Metern abgezogen hatte. Machtlos war er aber nach 80 Minuten, als Tim Wüst ein Zuspiel von Michel Herper aus kurzer Entfernung zum 1:3 verwertete. Zwei Minuten später hätte Leonard Gottstein nachlegen können, sein Kopfball traf aber nur den Querbalken. Der SV Traisa steckte niemals auf, kam aber aus dem Spiel heraus nur selten zu klaren Abschlüssen und war bei den zahlreichen Standards selten gefährlich. Die größte Gelegenheit, das Spiel kurzzeitig noch einmal spannend zu machen, hatte der SV erst in der 89. Minute, aber Rettungstaten von André Bartsch und dann von Manuel Zimmermann standen dem Anschlusstreffer entgegen.

Zur ersten der 4 vor der Winterpause noch angesetzten Rückrundenbegegnungen empfängt die SG am kommenden Sonntag (11. November, 14:30 Uhr) den SV Hahn.

SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm (46. Leonard Gottstein), Michel Herper, Tim Wüst (56. Vito Lamaruggine), Manuel Zimmermann, Ramzi Aghoulad, Oliver Greindl (85. Kamjar Karimi), Ole Schwerer, Theodoros Karras, Timo Mertz, Marcel Böhm

Tore: 0:1 Tim Wüst (38.), 0:2 Michel Herper (54.), 1:2 Michael Kunz (62.), 1:3 Tim Wüst (80.)

Comments are closed.