KOL: Modauer Aufholjagd kommt zu spät —- 3:4-Niederlage der SG in Biebesheim

Am 13. Spieltag der Kreisoberliga kam es in der Partie zwischen dem SV Hahn und dem FCA Darmstadt kurz vor Ende zum Spielabbruch. Deshalb konnten Olympia Biebesheim (4:3 gegen die SG Modau) und der SV Geinsheim (3:1 bei RW Darmstadt II) die Hahner einstweilen überholen und vom 2. Tabellenrang verdrängen. Tabellenführer bleibt unangefochten Dersim Rüsselsheim, dessen Spiel gegen die SG Arheilgen erst am Mittwoch dieser Woche stattfindet. Keinen Boden gutmachen konnte der VfR Groß-Gerau, der mit 1:4 beim SV Traisa unterlag. Im Kellerduell trennten sich die SKG Bickenbach und RW Walldorf II unentschieden 2:2, während Schlusslicht TSG Wixhausen mit 2:10 gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim unter die Räder kam. Die SG Modau, die im Nachholspiel am Donnerstag (18.10.) gegen den VfR Groß-Gerau ein 2:2-Unentschieden erreicht hatte, belegt weiterhin Rang 8.    

SG Modau – VfR Groß-Gerau     2:2 (1:2)

Im Flutlichtspiel gegen den VfR Groß-Gerau ging Modau durch Vito Lamaruggine in der 19. Minute zwar in Führung, musste dann aber den Gästen die Regie überlassen und durch Alvalo Kroeh (34.) und Angelo Bartolomeo (42.) den verdienten 1:2-Pausenstand hinnehmen. Im 2. Abschnitt steigerte sich die SG, und nach dem raschen Ausgleichstreffer durch Tim Wüst (47.) entwickelte sich ein spannendes, gutklassiges und intensives Spiel, in dem beide Mannschaften den Sieg wollten. Obwohl auf beiden Seiten genügend Möglichkeiten vorhanden waren, wollte kein weiterer Treffer mehr fallen – zweimal war das ganze Können von Keeper André Bartsch gefragt. Am Ende war das 2:2 gegen spielstarke Groß-Gerauer für die SG ein gutes Ergebnis.

 SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm, Tim Wüst, Vito Lamaruggine (82. Markus Kozacki), Vito Tartarelli, Oliver Greindl, Ramzi Aghoulad, Theodoros Karras, Deniz Özkaya, Ole Schwerer (79. Jan Dietrich), Marcel Böhm

Tore: 1:0 Vito Lamaruggine (19.), 1:1 Alvavo Kroeh (34.), 1:2 Angelo Bartolomeo (42.), 2:2 Tim Wüst (47.)


Olympia Biebesheim – SG Modau     4:3 (2:0)

Nicht ihren besten Tag hatte die SG Modau bei ihrem Gastspiel in Biebesheim. In einer manchmal fahrigen Begegnung zeigte sich die SG vor allem defensiv nicht so sicher wie gewohnt und erlaubte sich zu viele einfache Fehler.Die Biebesheimer Defensive zeigte sich zwar auch nicht sattelfest, aber Modau vermochte es nicht, daraus Kapital zu schlagen und ging deshalb mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

Für die 2. Hälfte hatte man sich viel vorgenommen – die Partie lief aber nach dem gleichen Muster weiter: Modau spielte mit und stellte sich dabei nicht sehr geschickt an, sodass es nach etwas mehr als ein Stunde 4:0 für keineswegs übermächtige Biebesheimer stand. Mit den Treffern von Tim Wüst (75.) und Vito Lamaruggine per Strafstoß zum 4:2 (81.) kam noch einmal Spannung in die Begegnung, und die Nervosität steigerte sich in den hektischen Schlussminuten. Tim Wüst mit Gelb-Rot und Vito Lamaruggine mit Rot mussten das Feld verlassen. Michel Herper gelang noch der 4:3-Anschlusstreffer, für mehr fehlte nach dem zu späten Erwachen die Zeit.

Am Sonntag (28. Oktober, 15:00 Uhr) tritt die SKG Bickenbach in Modau an. Die SKG als 14. der Tabelle kämpft um den Anschluss ans Mittelfeld, braucht deshalb jeden Punkt und wird ein unbequemer Gegner sein. Am Donnerstag (1. November, 19:30 Uhr) reist die SG im Rahmen der 3. Runde des Krombacher Kreispokals zur Spvgg. Seeheim-Jugenheim, die sich zuletzt formstark zeigte und auch das Ligaspiel Anfang Oktober in Modau klar gewann. Am darauffolgenden Sonntag (4. November, 14:30 Uhr) endet mit dem Gastspiel der SG beim SV Traisa die Reihe der Englischen Wochen – und gleichzeitig schon die Hinrunde. Zum Rückrundenauftakt kommt eine Woche später (Sonntag, 11. November, 14:30 Uhr) dann der SV Hahn nach Modau.

SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm, Tim Wüst (60. Michel Herper), Vito Tartarelli, Oliver Greindl, Ramzi Aghoulad, Theodoros Karras, Deniz Özkaya, Ole Schwerer, Marcel Böhm (60. Kamjar Karimi), Vito Lamaruggine

Tore: 1:0 Sven Becker (10.), 2:0 Pascal Michel (27.), 3:0 Sven Becker (50.), 4:0 Nico Klutkowsky (63.), 4:1 Tim Wüst (75.), 4:2 Vito Lamaruggine (81., Strafstoßtor), 4:3 Michel Herper (90.)

Gelb-Rot: Tim Wüst (90.), Rot: Vito Lamaruggine (90.)

Comments are closed.