KOL: RW Walldorf  II – SG Modau     1:2 (0:0)

Modau gelingt in Walldorf der erste Sieg
Vito Lamaruggine trifft in der Nachspielzeit

 Nichts anbrennen ließ am 6. Spieltag das Spitzentrio in der Kreisoberliga: Der SV Geinsheim (1:0 gegen Seeheim-Jugenheim), der SV Hahn (4:1 gegen St. Stephan) und Dersim Rüsselsheim (2:1 bei RW Darmstadt II) blieben in der Erfolgsspur. Im Arheilger Aufeinandertreffen setzte sich die SGA mit 1:0 gegen den FCA durch. Federn lassen mussten der VfR Groß-Gerau (2:4 gegen Concordia Gernsheim) und Olympia Biebesheim (1:2 beim SV Traisa). Weil neben der SG Modau auch die SKG Bickenbach (4:0 gegen die TSG Wixhausen) zum ersten Saisonsieg kam, ist die untere Tabellenhälfte zusammengerückt und die Abstände bleiben gering.Der Blick auf die Ergebnisse der Anderen zeigt, dass dieser erste Dreier der SG Modau genau zum richtigen Zeitpunkt kam. In Walldorf war die 1. Hälfte der Partie von der Taktik geprägt und zeigte zwei vorsichtig agierende Mannschaften, die sich  weitgehend neutralisierten und selten bis in den gegnerischen Strafraum vordrangen.

Der torlose Pausenstand war die folgerichtige Konsequenz daraus.

In der 2. Halbzeit gestaltete sich die Begegnung intensiver und abwechslungsreicher. Vor allem die Gastgeber erhöhten nun den Druck und wurden auch schnell belohnt, als in der 54. Minute Jan Matheis nach einem Freistoß das 1:0 markierte. Die Freude der Walldorfer war aber nur von kurzer Dauer: Eine unglückliche Abwehraktion in der 57. führte zu einem Handelfmeter für die Modauer Gäste – Ramzi Aghoulad ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und glich aus. Beim Spielstand von 1:1 ging es bei leichten Walldorfer Vorteilen und Chancen auf beiden Seiten durch die Halbzeit und schließlich in eine etwas hektische Schlussphase. Die Mannschaft von Christian Reibold behielt aber auch jetzt einen kühlen Kopf und ließ sich nicht ablenken oder irritieren. Das Spiel befand sich bereits in der Nachspielzeit, als ein weit geschlagener Ball zu Vito Lamaruggine gelangte, der sich energisch behauptete und am Walldorfer Torhüter vorbei zum 1:2 einschob.

Fazit: Etwas Glück brauchte die SG schon für ihren ersten Saisonerfolg, denn das 1:2 fiel erst in der Nachspielzeit und den Walldorfern verblieb keine Zeit, darauf zu antworten. Andererseits darf man aber sagen, dass sich Modau dieses Quäntchen Glück während der 90 Minuten vorher ehrlich verdient hatte – mit einer taktisch klugen und kämpferisch hervorragenden Leistung. Am Sonntag (16.09., 15:00 Uhr) tritt man bei der TSG Wixhausen an, die gewiss eine Reaktion auf das verpatzte Spiel am vergangenen Wochenende in Bickenbach zeigen will und Modau alles abverlangen wird.

SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm, Michel Herper, Manuel Zimmermann, Sebastian Hallmeyer (60. Vito Tartarelli), Oliver Greindl, Theodoros Karras, Deniz Özkaya (74. Tim Wüst), Markus Kozacki, Vito Lamaruggine, Ramzi Aghoulad (66. Julien Fröhlich)

Tore: 1:0 Jan Matheis (54.), 1:1 Ramzi Aghoulad (57., Handelfmeter), 1:2 Vito Lamaruggine (90.+1)

Gelb-Rot: Adin Hajdarbegovic (RW, 90.+3)

Comments are closed.