KOL: SG Arheilgen – SG Modau    2:0 (2:0)  

Bei der SG Arheilgen gibt es für Modau nichts zu holen
Am Sonntag kommt Tabellenführer SV Hahn

 Der SV Hahn (9:0 gegen SKV Mörfelden) und Concordia Gernsheim (3:2 gegen TSG Wixhausen) sind die beiden Mannschaften, die nach dem 3. Spieltag verlustpunktfrei die Tabelle der KOL anführen. Am Tabellenende noch ohne Punktgewinn sind nach der 0:2-Niederlage in Arheilgen die SG Modau, die SKV Mörfelden und Neuling VfR Rüsselsheim, der beim VfB Ginsheim II mit 0:12 unter die Räder kam. Der SV Traisa behauptete sich mit 4:1 gegen Rotweiß Darmstadt II, die Spvgg. Seeheim-Jugenheim kassierte in Rüsselsheim bei Türk Gücü eine deutliche 2:7-Niederlage. 1:1 trennten sich der SV St. Stephan und der FCA Darmstadt.Wie schon im ersten Auswärtsspiel der Saison in Ginsheim musste die SG Modau auch bei der SG Arheilgen einen frühen Rückstand hinnehmen: Gleich die erste Gelegenheit verwertete Helfmann nach 5 Minuten zum 1:0 für die Platzherren, die sich danach als spielbestimmende Mannschaft diese Führung auch verdienten. Modau zeigte sich zu unentschlossen in der Vorwärtsbewegung und brachte das Arheilger Tor kaum in Gefahr. An Entschlossenheit fehlte es in der 35. Minute auch in der Abwehr: Helfmann genoss vor dem Tor von André Bartsch deutlich zu viel Freiheit und konnte auf 2:0 erhöhen – das bedeutete den gerechten Pausenstand.

Diesem Zwei-Tore-Rückstand lief Modau im 2. Abschnitt vergeblich hinterher – die SGA gab die Zügel nicht aus der Hand und war dabei mehrfach dem dritten Tor näher als die SG Modau dem Anschlusstreffer. Dieser wollte sogar in der Schlussminute nicht gelingen, als SGA-Keeper Laufs einen Modauer Foulelfmeter entschärfen konnte. Fazit: Es würde keinen Sinn machen, den schwachen Start in die Saison mit den immer wieder notwendigen Umstellungen und Verletzungen oder dem schweren Auftaktprogramm zu entschuldigen; das Steigerungspotential ist noch beträchtlich, die Mannschaft muss und wird sich noch finden. In dieser Situation kommt am Sonntag (27.08., 15:00 Uhr) mit Tabellenführer SV Hahn eine kaum zu knackende Nuss nach Modau – wie wird sich die Modauer Mannschaft präsentieren ?

SG Modau: André Bartsch, Kai Heckler (69. Jonas Halm), Tim Wüst (66. Julien Fröhlich), Daniel Bulert, Vito Tartarelli (24. Jan Dietrich), Medet Kiziltoprak, Ole Schwerer, Emre Yildrim, Semih Toprak, Marcel Böhm, Emre Hanilce
Tore: 1:0 Helfmann (5.), 2:0 Helfmann (35.)

Comments are closed.