KOL: SG Modau – Concordia Gernsheim     1:0 (0:0)

1:0 gegen Concordia – Modau weiter im Aufwind
Nur das Toreschießen fällt noch schwer

Ausschließlich Favoritensiege gab es am 8. Spieltag der Kreisoberliga. Angeführt wird die Tabelle weiterhin von Dersim Rüsselsheim  (3:2 beim FCA Darmstadt in einem tumultösen Spiel), gefolgt vom SV Hahn (3:1 gegen die SKG Bickenbach) und   dem SV Geinsheim, der am Sonntag nur zuschaute. Verfolger des Spitzentrios sind die SG Arheilgen (4:1 bei RW Walldorf II), Olympia Biebesheim (3:1 bei RW Darmstadt II) und der VfR Groß-Gerau (4:2 gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim). Auch ein Gewinner des Spieltages war die SG Modau, die nach dem 1:0-Erfolg gegen Concordia Gernsheim im Tabellenmittelfeld angekommen ist.

Gegen Concordia Gernsheim bestätigte die Mannschaft von Christian Reibold den Aufwärtstrend. Diszipliniert, konzentriert und mit einer geringen Fehlerquote legte man den Grundstock für den 1. Heimsieg der Punktrunde 2018/19, der gleichzeitig der 3. Sieg in Folge war. Einziges Manko bei der SG war die Chancenverwertung, sodass man bei knappem Spielstand bis zum Schlusspfiff von Referee Pfeifer um den verdienten Sieg zittern musste.In der 1. Spielhälfte bestimmte die SG das Geschehen unangefochten, speziell in der ersten halben Stunde war von den Gästen so gut wie gar nichts zu sehen. Gleichzeitig ließ die SG mehrere klarste Torgelegenheiten ungenutzt. So beispielsweise nach 10 Minuten, als nach perfekter Vorarbeit von Vito Tartarelli und Tim Wüst der Schuss von Oliver Greindl übers Gehäuse ging. Oder nach 20 Minuten, als man nach einem Riesenpatzer in der Gernsheimer Abwehr die Chance vertändelte. Pech kam in der 21. Minute noch hinzu, als Theodoros Karras nur den Pfosten traf. In der 24. Minute verhinderte bei einem scharfen Schuss von Yves Sättler Gästetorwart Müller den überfälligen Modauer Führungstreffer. Den Gernsheimern unterliefen in dieser Phase der Partie zudem sehr viele Fehler im Mittelfeld, ohne dass die SG daraus Kapital schlagen konnte. Fast hätte es mit dem Pausenpfiff doch noch geklappt, aber nach einer Ecke ging der Kopfball von Oliver Greindl nur an die Latte.

Auch gleich nach Wiederanpfiff lag bei einem Konter der SG über Yves Sättler und Theodoros Karras die Führung in der Luft. Aber in diesem Rhythmus ging es dann nicht weiter, denn die Gernsheimer zeigten auf einmal Zähne und hatten ihrerseits zehn starke Minuten, in denen die SG etwas die Ordnung verlor und André Bartsch im Tor sein Können mehrfach zeigen musste. Modau hatte das Spiel längst wieder  unter Kontrolle, als sich in der 70. Minute aus einem Abwehrfehler der Gäste das Tor des Tages entwickelte: Mit einem schönen Zuspiel wurde Vito Lamaruggine in den Strafraum geschickt und konnte dort nur noch durch Foulspiel gebremst werden. Ramzi Aghoulad verwandelte den fälligen Foulelfmeter trocken und sicher. Die Gäste steckten danach nicht auf, Modau verteidigte aber erfolgreich und hätte in der 90. Minute gegen eine offene Gernsheimer Hintermannschaft für den zweiten Treffer sorgen müssen – damit hätte man sich wenigstens den Stress der Nachspielzeit erspart. Am Ende ging alles gut, und auch das Wetter spielte an diesem Tag nicht gegen die SG: Als minutengenau nach Spielende die Unwetterfront Modau erreichte, waren die Zuschauer, die Spieler und die 3 Punkte schon sicher im Trockenen.

Jetzt unter der Woche (Donnerstag, 27. September) findet das Nachholspiel des 4. Spieltages gegen den FCA Darmstadt statt – damals war die Partie wegen eines Gewitters abgebrochen worden. Am Sonntag (30. September, 15:00 Uhr) wartet dann die denkbar schwere Aufgabe bei der SG Arheilgen auf das Team von Christian Reibold. Mit dem Rückhalt der sich gegenwärtig einstellenden Erfolge kann man aber immer befreiter und selbstbewusster auftreten und jedem Gegner Paroli bieten.

SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm, Tim Wüst (85. Sebastian Hallmeyer), Manuel Zimmermann, Vito Tartarelli, Oliver Greindl, Ramzi Aghoulad, Theodoros Karras, Yves Sättler (68. Kamjar Karimi), Marcel Böhm, Vito Lamaruggine (80. Markus Kozacki)

Tor: 1:0 Ramzi Aghoulad (70., Foulelfmeter)

Comments are closed.