KOL: SG Modau – SKG Bickenbach     0:0

Modau und Bickenbach trennen sich torlos
Am Sonntag Hinrundenfinale und Derby in Traisa

Die Spitzenteams der Kreisoberliga warteten am 14. Spieltag mit Auswärtssiegen auf: Tabellenführer Dersim Rüsselsheim setzte sich durch ein Last-Minute-Tor mit 2:1 bei der Spvgg. Seeheim-Jugenheim durch. Mit dem gleichen Ergebnis behauptete sich Olympia Biebesheim knapp bei Concordia Gernsheim, während dem SV Geinsheim bei der TSG Wixhausen ein deutlicher 6:2-Erfolg gelang. Dem Spitzentrio folgt mit kleinem Abstand der SV Hahn, der beim VfR Groß-Gerau eine 1:4-Niederlage kassierte. Von den Mannschaften im Tabellenmittelfeld kam nur der FCA Darmstadt mit 2:1 gegen RW Darmstadt II zu einem Sieg. Der SV Traisa (2:2 bei RW Walldorf II) musste sich ebenso mit einer Punkteteilung zufriedengeben wie die SG Modau bei ihrem torlosen Remis gegen die SKG Bickenbach. Unentschieden 2:2 trennten sich auch die SG Arheilgen und der SV St.-Stephan.In den ersten 20 Minuten lief das Spiel  sehr einseitig in Richtung Bickenbacher Tor. Gegen sehr tief stehende Gäste vermochte es die SG aber nicht, aus ihren Vorteilen etwas Zählbares zu machen – klare Abschlussversuche blieben Mangelware. Auch später, als das Spiel sich verteilt hatte, blieb es vor den Toren relativ ereignisarm.

Die Auseinandersetzung fand vornehmlich im Mittelfeld statt. Im Vordergrund stand die Torabsicherung, während es den Angriffsaktionen oft an Präzision und Tempo fehlte. Weil die Partie auf Kosten der Taktik spielerisch alles andere als berauschend war, lebte sie vom Spielstand und der sich daraus ergebenden Spannung: Wer erzielt das erste Tor? Am Ende war es niemand, auch wenn die SG in den Schlussminuten nahe dran war und Ramzi Aghoulad für seine starke Einzelaktion einen Treffer verdient gehabt hätte. Unter dem Strich war das 0:0 ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein müssen. Modau bewegt sich mit dem einen Punkt in der Tabelle nicht weiter nach oben, hat aber weiterhin 7 Punkte Abstand zur SKG Bickenbach auf dem Abstiegs-Relegationsplatz.

Am Donnerstag dieser Woche (1. November, 19:30 Uhr) geht es für die Mannschaft von Christian Reibold im Kreispokal-Wettbewerb weiter: Im Spiel der 3. Runde tritt man bei der Spvgg. Seeheim-Jugenheim an. Am Sonntag (4. November, 14:30 Uhr) folgt das Derby beim SV Traisa, welches bereits das Hinrundenprogramm 2018/19 in der Kreisoberliga beendet.

 SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm, Michel Herper, Tim Wüst (75. Kamjar Karimi), Ramzi Aghoulad, Vito Tartarelli (62. Timo Mertz), Oliver Greindl, Ole Schwerer, Theodoros Karras, Deniz Özkaya (46. Manuel Zimmermann), Marcel Böhm

Comments are closed.