KOL: SG Modau – SV Geinsheim     1:3 (1:0)

Modau hält beim 1:3 gegen Geinsheim lange mit
Steigerung von Spiel zu Spiel ist erkennbar

 Als einzige Mannschaft hat Dersim Rüsselsheim (1:0 bei der SKG Bickenbach) nach 3 Spieltagen eine optimale Punktausbeute. Auf 7 Zähler kommen der SV Geinsheim (3:1 bei der SG Modau) sowie die SG Arheilgen und der SV Hahn, die sich im direkten Aufeinandertreffen mit 1:1 trennten. Einstweilen noch punktlos ist die SKG Bickenbach. außerdem noch sieglos sind neben dem SV St. Stephan auch die SG Modau und der FCA Darmstadt, die sich im vorgezogenen Spiel des 4. Spieltages unter der Woche in Modau begegnen (Donnerstag, 23. August, 19:30 Uhr). 

Bei ihrem ersten Heimauftritt am vergangenen Sonntag ging die Mannschaft von Trainer Christian Reibold leider leer aus. Gegner war der Gruppenliga-Absteiger SV Geinsheim, den man zu Beginn dieser Kreisoberliga-Saison wohl zu den Mitfavoriten zählen muss. Warum dem so ist, zeigten die Gäste auch in Modau: Ruhig und sicher ließen sie den Ball laufen und spielten unaufgeregt ihre Routine aus. In der 1. Hälfte lieferte die SG den Geinsheimern trotzdem ein Spiel auf Augenhöhe und ließ so gut wie gar nichts zu. Man blieb stets kompakt, fand die richtigen Laufwege und suchte auch den Weg zum Tor. Mit Nachdruck geschah dies in den Minuten vor der Pause. Nach einem weiten Freistoß in der 41. Minute zog Yves Sättler volley aus kurzer Entfernung ab und ein Reflex von SV-Keeper Dominik Geissler stand dem 1:0 noch im Wege. Es dauerte aber nur eine Minute, bis er nach einer Ecke doch machtlos war und das Leder in seinem Kasten lag – Torschütze war Yves Sättler. Und demselben Spieler bot sich in der 44. Minute eine weitere Großchance, sodass die Modauer Pausenführung durchaus in Ordnung ging.

Gleich nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer noch zwei erfolgversprechende Vorstöße der SG, wobei Ramzi Aghoulad und Vito Lamarrugine nur knapp scheiterten. Danach drehten die Gäste auf und entfachten immer mehr Druck. Zweimal war André Bartsch zur Stelle, und zweimal klärte Manuel Zimmermann vor der Linie – und dann war es doch geschehen: Mit einem präzisen Schrägschuss ins lange Eck sorgte Yannik Brehm in der 59. Minute für den Ausgleich, und schon zwei Minuten später hatte Geinsheims Kapitän Alexander Melchior das Spiel komplett zum 1:2 gedreht: Irgendwie fand sein von der Strafraumgrenze flach getretener Freistoß den Weg durch die Modauer Mauer – das hätte gewiss nicht passieren müssen. Mit der Führung im Rücken schaltete die Gäste einen halben Gang in den Verwaltungsmodus zurück. Nach einem Konter in der 83. Minute bot sich ihnen die Chance zum entscheidenden 1:3, aber der Flachschuss prallte vom Pfosten ins Feld zurück. Der dritte Geinsheimer Treffer fiel dann dennoch in der 89. Minute durch einen von Melchior verwandelten Foulelfmeter.

Vielleicht hat die SG ihr Punktekonto im Donnerstagsspiel dieser Woche gegen den FCA Darmstadt schon aufgebessert, wenn am 5. Spieltag (Sonntag, 2. September, 15:00 Uhr) der VfR Groß-Gerau in Modau antritt.

 

SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm, Michel Herper, Manuel Zimmermann, Ramzi Aghoulad (55. Theodoros Karras), Yves Sättler (85. Lukas Blachurzik), Deniz Özkaya, Markus Kozacki, Marcel Böhm, Kamjar Karimi (60. Oliver Greindl), Vito Lamaruggine

Tore: 1:0 Yves Sättler (42.), 1:1 Yannik Brehm (59.), 1:2 Alexander Melchior (61.), 1:3 Alexander Melchior (89., Foulelfmeter)

Gelb-Rot: Jonas Halm (SG, 89.)

Comments are closed.