KOL: SG Modau – SV St. Stephan    0:0

Gegen St. Stephan gelingt der erste Punktgewinn
Leider kann die SG ihre Chancen nicht nutzen

 Auswärtssiege der vorderen Mannschaften prägten den 6. Spieltag der Kreisoberliga:

Sowohl der SV Hahn (6:1 beim VfR Rüsselsheim), Türk Gücü Rüsselsheim (4:0 bei der TSG Wixhausen) als auch der VfB Ginsheim II (2:1 beim SV Traisa) gewannen ihre Auswärtsspiele und bilden in der Tabelle das Spitzentrio. Mit etwas Abstand folgt die SG Arheilgen (4:0 bei RW Darmstadt II), und auch Dersim Rüsselsheim (5:3 in Seeheim-Jugenheim) behauptete sich auf fremdem Platz. Lediglich der SG Modau gelang es gegen den SV St. Stephan, einem der Favoriten wenigstens ein Remis abzutrotzen – das 0:0 bedeutete für die Modauer den ersten Punktgewinn der Saison. Der VfR Groß-Gerau kam gegen Concordia Gernsheim zu einem 4:1-Erfolg. Abgesetzt wurde die Begegnung der SKV Mörfelden gegen den FCA Darmstadt.Gegen den SV St. Stephan gelang der Mannschaft von Trainer Christian Reibold ein überzeugender Auftritt, dem leider der krönende Torerfolg fehlte. Obwohl man nur einen Punkt erkämpfen konnte, lässt die gezeigte Leistung aber hoffen, dass der schwierigste Teil der Saison allmählich ausgestanden ist und es nun aufwärts gehen kann. Ungeachtet der Verletzungssorgen und Umstellungen präsentierte sich die SG geschlossen und kompakt – und war dem SVS ein Gegner auf Augenhöhe. Mit Lauf- und Zweikampfbereitschaft widerstand man den spielstarken Griesheimern über 90 Minuten und erarbeitete sich dabei auch diverse eigene Torchancen; lediglich der erfolgreiche Abschluss fehlte.

In der ersten Spielhälfte hatte die SG Modau sogar leichte Feldvorteile und ein klares Chancenplus. Bei einem Flachschuss von Medet Kiziltoprak reagierte der Torwart des SV St. Stephan hervorragend; ein Abschluss von Jan Dietrich landete nur am Außennetz; nach einem Freistoß strich ein Kopfball von Emre Yildrim scharf am langen Toreck vorbei – Möglichkeiten wie diese waren genügend vorhanden. Nach dem Wechsel legte St. Stephan einen Zahn zu, übernahm phasenweise die Kontrolle und brachte einige Male das Modauer Tor in Gefahr. Aber ob es André Bartsch war, der sich dazwischenwarf, oder Leonard Gottstein, der das Leder vor der Torlinie aufhielt – auch den Gästen wollte kein Treffer gelingen. Auf der anderen Seite boten sich der SG auch im zweiten Abschnitt beste Chancen: Fast hätte Bulert mit einem weiten Schlag aus der eigenen Hälfte den Gästekeeper, der etwas zu weit vor seinem Kasten postiert war, überrascht. Und in der 75. Minute sprang Leonard Gottsteins Kopfball von der Unterkante der Latte ins Feld zurück. Sogar in der Nachspielzeit hatte Emre Yildrim noch das Tor des Tages auf dem Fuß – es sollte nicht sein.

Nachdem man es bisher nur mit Gegnern aus dem Vorderfeld der Tabelle bzw. den sogenannten „Großen“ zu tun hatte, kommt es für Modau am 7. Spieltag erstmals zu einem „Kellerduell“: Am Sonntag (17.09., 15:00 Uhr) tritt die SG beim ebenfalls noch sieglosen FCA Darmstadt an.

SG Modau: André Bartsch, Kai Heckler (62. Jonas Halm), Michel Herper, Tim Wüst (46. Emre Hanilce), Daniel Bulert, Sebastian Hallmeyer, Medet Kiziltoprak, Ole Schwerer (70. Semih Tokmak), Emre Yildrim, Leonard Gottstein, Jan Dietrich

  

Kreisliga C Darmstadt:

Vorschau auf die Spiele der SG Modau II:

Sonntag, 17.09., 15:00 Uhr:  SG Eiche Darmstadt – SG Modau II

Dienstag, 19.09., 19:30 Uhr:  SG Modau II – FSV Schneppenhausen II

Comments are closed.