KOL: SG Modau – SV St. Stephan     2:1 (1:0)

SG Modau zur Kerb erfolgreich
Am Sonntag bei Olympia Biebesheim

 Am 12. Spieltag kam Tabellenführer Dersim Rüsselsheim nicht über ein 2:2 bei Concordia Gernsheim hinaus, profitierte aber von der 0:3-Niederlage des ersten Verfolgers SV Hahn im Spitzenspiel beim SV Geinsheim. Von den Spitzenteams überzeugte Olympia Biebesheim mit einem hohen 7:2-Erfolg bei RW Walldorf II. Auch die SG Arheilgen hält nach dem 4:3 gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim Anschluss. Das Schlusstrio bilden nach der 1:4-Niederlage beim VfR Groß-Gerau weiterhin die SKG Bickenbach,  RW Walldorf II und die TSG Wixhausen, der mit  3:1 bei RW Darmstadt II der zweite Saisonsieg gelang. Die SG Modau behauptete sich mit 2:1 gegen den SV St. Stephan, hat damit den Abstand nach unten vergrößert und belegt jetzt den 8. Tabellenrang. Mit dem Nachholspiel in dieser Woche gegen den VfR Groß-Gerau (Do., 18. Oktober) wird die Tabelle begradigt und die SG hat die Chance, ihre gute Position noch auszubauen.Zur Murrer Kerb durfte sich die SG über ein knappes 2:1 gegen den SV St. Stephan und 3 wertvolle Punkte freuen. Im Aufeinandertreffen zweier insgesamt gleichstarker Mannschaften hatte Modau in der 1. Hälfte mehr vom Spiel und ein Chancenplus. Für  die verdiente Pausenführung sorgte in der 29. Minute Vito Lamaruggine mit einem trockenen Flachschuss von der Strafraumgrenze. Der an diesem Tag gefährlichste Modauer Angreifer war es auch, der in der 18. Minute mit einem gefühlvollen Heber und in der 42. mit einer mutigen Direktabnahme einen zweiten Treffer auf dem Fuß hatte. Die Gäste kamen erst gegen Ende einer eher taktisch und nicht sehr intensiv geführten Hälfte etwas besser in die Partie.

Der 2. Spielabschnitt gestaltete sich interessanter und offener. St. Stephan drängte nun auf den Ausgleich, gleichzeitig entstanden für die SG mehr Räume zu schnellen Gegenangriffen. Torchancen ergaben sich jetzt auf auf beiden Seiten, und André Bartsch im SG-Tor und sein Gegenüber Marc Hofmann durften sich mehrfach beweisen. In der 59. Minute nutzte der SVS die zu langsame Rückwärtsbewegung der SG und spielte einen Konter gut zu Ende – das bedeutete das verdiente 1:1 durch Timo Schmitt. Den Lichtmoment auf der anderen Seite gab es eine Viertelstunde vor Schluss: Nach tollem Zuspiel von Vito Tartarelli gab Vito Lamaruggine dem Leder den entscheidenden Schubs zum 2:1 für die SG. Weil unmittelbar darauf die große Chance zum dritten Treffer ungenutzt blieb, musste man bis zum Schlusspfiff zittern: In der 89. und in der 3. Minute der Nachspielzeit war André Bartsch zur Stelle und hielt den Dreier fest. Dass am Ende der Modauer Sieg etwas glücklich war und unter dem Strich ein Unentschieden vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen wäre, sollte die Modauer Freude nicht trüben.

Am Sonntag (21. Oktober, 15:00) wartet auf das Team von Christian Reibold bei Olympia Biebesheim eine der Spitzenmannschaften der Liga.

SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm, Michel Herper, Tim Wüst (46. Deniz Özkaya), Manuel Zimmermann (61. Ole Schwerer), Vito Tartarelli, Oliver Greindl, Ramzi Aghoulad (71. Kamjar Karimi), Theodoros Karras, Marcel Böhm, Vito Lamaruggine

Tore: 1:0 Vito Lamaruggine (29.), 1:1 Timo Schmitt (59.), 2:1 Vito Lamaruggine (74.)

Comments are closed.