KOL: SG Modau – VfR Groß-Gerau    1:2 (1:1)

Knappe Niederlage gegen den VfR Groß-Gerau
Am Sonntag zum Saisonfinale nach Traisa

 Am vorletzten Spieltag der Kreisoberliga hätte dem FC Türk Gücü Rüsselsheim ein Punkt aus der Begegnung mit dem SV Hahn genügt, um sich die Meisterschaft vorzeitig zu sichern. Die Entscheidung in der Aufstiegsfrage ist nach der 0:3-Niederlage des Tabellenführers nun aber auf den 30. und letzten Spieltag vertagt, an dem es zum Rüsselsheimer Derby und „Endspiel“ zwischen dem SV Dersim und Türk Gücü kommt. Gute Karten hat auch der SV Ginsheim II, der aus der entfallenen Begegnung mit der SKV Mörfelden kampflos 3 Punkte erhalten wird und bei Punktgleichheit mit Türk Gücü oder Dersim aufgrund des direkten Vergleichs die Nase vorn hätte.

Der VfR Rüsselsheim steht nach dem 0:1 gegen Dersim als Absteiger fest. Der FCA Darmstadt läuft nach der 0:5-Pleite gegen Concordia Gernsheim Gefahr, am letzten  Spieltag auf den Abstiegs-Relegationsplatz zurückzufallen. Die geschähe mit einer eigenen Niederlage bei der SG Arheilgen und einem gleichzeitigen Gernsheimer Sieg gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim.Eine Woche nach Sicherung des Klassenerhalts und 3 Tage nach dem abgebrochenen Kreispokalfinale hatte die SG Modau am 28. Spieltag bei Rot-Weiß Darmstadt II anzutreten – über diese Partie wurde bisher nicht berichtet. Die Abstiegsbrisanz war nicht mehr gegeben, trotzdem entwickelte sich eine ansehnliches Spiel, in dem die spielfreudigen Platzherren tonangebend waren und ihre starke Spätform bestätigten. Modau enttäuschte nicht, musste aber an diesem Tag die Überlegenheit der Rot-Weißen anerkennen.

Hier sind die Daten zum Spiel nachgetragen:  

SKV Rot-Weiß Darmstadt II – SG Modau    2:1 (1:0)

SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm, Tim Wüst, Daniel Bulert, Sebastian Hallmeyer (69. Justus Carnap), Vito Tartarelli, Ole Schwerer, Michel Herper (60. Jannik Tröller), Konstantin Becker (73. Yves Saettler), Marcel Böhm, Kamjar Karimi

Tore: 1:0 Tim Fuchs (43.), 2:0 Hendrik Gruber (57.), 2:1 Jannik Tröller (70.)

Im letzten Heimspiel der Saison 2017/18 empfing die SG Modau am vergangenen Sonntag mit dem VfR Groß-Gerau eine Mannschaft, die noch theoretische Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz besaß – diese zerstreuten sich dann jedoch bald mit den Ergebnissen auf den anderen Plätzen. Da Modau mehrere Spieler aus der Stammformation fehlten, schickte Trainer Christian Reibold eine deutlich umgestellte und junge Mannschaft aufs Feld, die durchaus überzeugen konnte und dem Favoriten alles abverlangte. Der Routine des VfR hielt man Laufbereitschaft und Kampfkraft entgegen, aber auch taktische Disziplin und gute spielerische Ansätze waren zu sehen – das spricht für die Breite und die Qualität des Aktivenkaders und stimmt für die  kommende Spielzeit 2018/19 zuversichtlich.

Die Kreisoberliga-Saison 2017/18 endet für die SG am Sonntag (27. Mai, 15:00) mit dem Spiel beim SV Traisa. Mit einer überzeugenden Leistung möchte man sich dort in die Sommerpause verabschieden.

SG Modau: André Bartsch, Kamjar Karimi, Tim Wüst, Daniel Bulert, Jan Dietrich (46. Hamed Ganibou Fenjou), Yves Saettler (56. Jan Ebeling), Vasco Barreto Marques, Ole Schwerer (67. Julien Fröhlich), Michel Herper, Konstantin Becker, Marcel Böhm

Tore: 0:1 Razan Farag (18.), 1:1 Daniel Bulert (36.), 1:2 Karim Saadan (67.)

Comments are closed.