KOL: Spielverlegungen und Gewitter

Viele Störungen am Anfang der Saison

 Olympia Biebesheim (5:1 gegen die TSG Wixhausen) und der VfR Groß-Gerau (5:2 gegen RW Walldorf II ) landeten am 4. Spieltag der Kreisoberliga die deutlichsten Favoritensiege. Tabellenführer Dersim Rüsselsheim setzte sich mit 4:2 beim SV Traisa durch, und der SV Geinsheim behauptete sich durch ein 3:1 gegen Concordia Gernsheim auf dem 2. Tabellenrang. Mit Punkteteilungen zufriedengeben mussten sich der SV Hahn (3:3 gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim) und die SG Arheilgen (1:1 bei RW Darmstadt II). Die SKG Bickenbach verlor auch ihr viertes Spiel (1:3 gegen den SV St. Stephan). Nicht punkten konnten auch die SG Modau und der FCA Darmstadt, denn deren auf Donnerstagabend vorverlegte Begegnung wurde wegen eines Gewitters in Modau abgebrochen. Neuer Spieltermin ist nun Do., 29.09., 19:30 Uhr. Auch das für den kommenden Sonntag (5. Spieltag) angesetzte Heimspiel der SG Modau gegen Groß-Gerau wurde auf Wunsch des VfR verlegt und wird nun am Do., 18.10., 19:30 Uhr ausgetragen.Im Kellerduell zwischen der SG und dem FCA hatte das Team von Christian Reibold in der torlosen 1. Hälfte leichte Vorteile und auch die größte Torgelegenheit: In der 5. Minute scheiterte Theodoros Karras mit einem Handelfmeter an FCA-Keeper Alonso Lara-Barajas. Gleich nach Wiederanpfiff wurde es dann richtig munter: Zunächst hatte Julian Trietsch eine Großchance und wurde zweimal abgeblockt, dann traf Theodoros Karras mit einem überlegten Schuss von der Strafraumgrenze in der 50. Minute zum 1:0 für die SG. Der FCA antwortete furios, und nachdem Decio Ferraira da Silva mit einem Freistoß aus 25 Metern in der 53. Minute nur den Querbalken getroffen hatte, sprang zwei Minuten später bei einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld ein Arheilger am höchsten und markierte mit dem Kopf das 1:1. Auf der anderen Seite senkte sich in der 63. Minute ein Kopfball von Oliver Greindl auf die Latte des FCA-Gehäuses – und das war praktisch die letzte Aktion der Begegnung: Schiedsrichter Max Massion musste das Spiel wegen des inzwischen aufgezogenen Gewitters zunächst unter- und schließlich ganz abbrechen.

Wie bereits erwähnt, wird man den Konkurrenten am Sonntag nur zuschauen und den Tabellenkeller zunächst noch nicht verlassen können. Die Aufholjagd beginnt erst eine Woche später (So., 09.09., 13:00 Uhr) bei Aufsteiger RW Walldorf II.

Comments are closed.