KOL: SV Dersim Rüsselsheim – SG Modau    4:1 (0:1)

1:4 in Rüsselsheim – Dersim war zu stark
Nächste Chance in Wixhausen

 Bereits am Donnerstag (19. April) waren in der Kreisoberliga zwei Nachholspiele ausgetragen worden. Dabei hatte der FCA Darmstadt eine glatte 0:4-Heimniederlage gegen den SV St. Stephan kassiert und Tabellenführer Türk Gücü Rüsselsheim war erneut nicht über ein Unentschieden hinausgekommen (0:0 bei der Spvgg. Seeheim-Jugenheim). Am Sonntag dann gelang Türk Gücü beim 4:0 gegen den SV Traisa endlich wieder einmal ein überzeugender Sieg, wodurch der Vorsprung zum zweitplatzierten Lokalrivalen Dersim (4:1-Sieger gegen die SG Modau) aktuell 6 Punkte beträgt. In zwei Duellen der Verfolger trennten sich der SV Hahn und der VfB Ginsheim II mit 1:1 (was beiden nicht wirklich hilft), und der Vormarsch des SV St. Stephan wurde durch das 1:4 gegen den VfR Groß-Gerau jäh gebremst.
In der unteren Tabellenhälfte setzte sich die Negativserie der SG Arheilgen fort: Auf  eigenem Gelände kam man gegen Concordia Gernsheim mit 0:7 unter die Räder. Einen Sieg der Gastmannschaft gab es auch beim FCA Darmstadt, wo Rot-Weiß Darmstadt II knapp mit 1:0 gewann und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt tat. Die SG Modau hat nach dem Sieg von Concordia Gernsheim zwar immer noch einen Puffer von 6 Punkten auf den Abstiegs-Relegationsplatz, darf sich bei fünf noch ausstehenden Spieltagen aber keinesfalls sicher fühlen.     Dersim begann sehr abwartend und übervorsichtig – und spielte damit der SG Modau zunächst in die Karten: Mit einer tadellosen Defensivleistung ließen die Gäste so gut wie gar nichts zu und kamen ihrerseits sogar zum Führungstreffer. In der 17. Minute stand Dersim-Keeper Serhat Yalcin etwas zu weit vor seinem Kasten, und Kontantin Becker traf aus über 30 Metern zum 0:1, das bis zur Pause Bestand hatte.

Trainer Christian Reibold musste frühzeitig wechseln, obwohl ihm dazu nur 2 Spieler zur Verfügung standen. Daran lag es aber nicht, dass das Spiel in der 2. Halbzeit ein total anderes wurde. Es lag vielmehr daran, dass die Platzherren wie ausgewechselt aus der Pause kamen, sofort im vollen Angriffsmodus waren und die SG mächtig ins Schwitzen brachten. Natürlich warfen die SG sich dem unbedingten Siegeswillen der Rüsselsheimer entgegen, konnte dem Druck aber nicht lange standhalten. Nach einer Stunde hatte Dersim das Spiel gedreht und sich am Ende das 4:1 auch in der Höhe verdient.

An den nächsten 3 Spieltagen trifft die SG Modau jetzt auf Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Am Sonntag (29. April, 15:00 Uhr) steht die Partie bei der TSG Wixhausen auf dem Programm, gegen die man in der Hinrunde noch eine deutliche Heimniederlage kassiert hatte. Inzwischen hat man aber eine Spielstärke und Stabilität erreicht, mit der man auch in Wixhausen gewinnen kann. Durch einen Sieg würde man mit der TSG gleichziehen und einigen Druck von den Folgebegegnungen nehmen. Mit welcher Aufstellung man in Wixhausen antritt, kann sich erst im Laufe der Vorbereitung auf die Partie zeigen. Personelle Engpässe durch verletzte oder angeschlagene Spieler sind im Zielsprint der Saison aber ein Problem, das nahezu alle Vereine betrifft, nicht nur die SG. Wie auch immer: 3 Punkte noch – dann müsste es geschafft sein…

SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm, Michel Herper, Daniel Bulert, Vito Tartarelli, Medet Kuiziltoprak, Emre Hanilce, Timo Mertz, Konstantin Becker (46. Semih Tokmak), Marcel Böhm, Kamjar Karimi (46. Emre Yildrim)

Tore: 0:1 Konstantin Becker (17.), 1:1 Spiridon Pentidis (51.), 2:1 Antonio Pascali (58.), 3:1 Yassin Sariano (69.), 4:1 Vasilios Frenkos (71.)

Comments are closed.