KOL: SV Hahn – SG Modau    2:1 (0:0)

Knappe Modauer Niederlage in Hahn
Am Sonntag kommt Tabellenführer Türk Gücü

 Perfekt gestaltete sich der der 19. Spieltag der Kreisoberliga für Tabellenführer Türk Gücü Rüsselsheim: Während man selbst kampflos zu 3 Punkten kam, musste sich Konkurrent VfB Ginsheim II mit einem 1:1 gegen RW Darmstadt II begnügen. Die Rüsselsheimer, die zudem noch 2 Spiele mehr auszutragen haben als die Mitbewerber um die Meisterschaft, gastieren am kommenden Sonntag bei der SG Modau. Diese musste mit der 1:2-Niederlage beim SV Hahn einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Überraschend punktete neben RW Darmstadt II auch der FCA Darmstadt im Abstiegskampf und brachte ein 1:1 von Dersim Rüsselsheim mit. Concordia Gernsheim besiegte im Kellerduell den VfR Rüsselsheim mit 3:1 und gab damit den direkten Abstiegsplatz an den VfR ab. Die TSG Wixhausen vergrößerte ihr Punktepolster nach hinten durch einen 3:1-Erfolg bei der SG Arheilgen.Beim SV Hahn lief die Begegnung in der 1. Halbzeit an der SG Modau weitgehend vorbei. Die Mannschaft präsentierte sich harmlos und brachte im Spiel nach vorne wenig zustande. Man konnte von Glück sagen, dass die überlegenen Platzherren es nicht verstanden, dies auszunutzen und dabei auch einige gute Torgelegenheiten versiebten bzw. dass mit André Bartsch ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten stand. Jedenfalls war der torlose Pausenstand schmeichelhaft für die SG –  selbst über einen klaren Rückstand hätte man sich nicht beklagen dürfen.

Aufregend begann die 2. Halbzeit: Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte mit Patrick Saur ein Ex-Modauer aus abseitsverdächtiger Position das verdiente 1:0 für den SV Hahn. Und weitere 3 Minuten später konnte die SG wieder gleichziehen: Einen Abschlag von André Bartsch verlängerte Emre Yildrim in den Lauf von Tim Wüst, der mit einem präzisen Flachschuss zum 1:1 traf. Nach gut einer Stunde brachte Trainer Reibold mit Timo Mertz, Semih Tokmak und Julian Trietsch frische Kräfte in eine Partie, die nun ziemlich ausgeglichen weiterging – die SG konnte nicht nur mit kämpferischen Mitteln gegenhalten, sondern auch spielerisch. Leider nicht verhindern konnte sie den erneuten Führungstreffer des SV Hahn in der 78. Minute: Ein Eckstoß wurde nicht weit genug geklärt und der Ball kam abermals vors Modauer Tor, wo Armin Slotos stand und mit dem Kopf das 2:1 erzielte. In der Schlussphase des Spiels erspielte sich die SG noch einige gute Möglichkeiten, Emre Yildrim und Julian Trietsch sollte der Ausgleich aber nicht mehr gelingen.

Fazit: Viel fehlte nicht am Punktgewinn. Betrachtet man jedoch die Begegnung über die gesamte Spielzeit und das Chancenverhältnis, so ist der SV Hahn zweifellos ein verdienter Sieger. Man kann es auch so ausdrücken: Durch ihre Passivität in der 1. Halbzeit hat sich die SG diese Niederlage verdient.

Mit den aktuellen Ergebnissen  ist das untere Tabellendrittel der KOL noch weiter zusammengerückt. In dieser Situation kommt nun am 20. Spieltag mit dem Spitzenreiter Türk Gücü genau die Mannschaft nach Modau, die im bisherigen Verlauf der Saison am wenigsten Schwächen von allen gezeigt hat und erst 2 Niederlagen einstecken musste. Und vom Hinspielrundenspiel in Rüsselsheim kehrte die SG nach einem blassen Auftritt mit einer 0:5-Schlappe zurück – da gilt es also, einiges wieder gerade zu rücken.

SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm (64. Timo Mertz), Michel Herper, Tim Wüst (64. Semih Tokmak), Daniel Bulert (66. Julian Trietsch), Vito Tartarelli, Medet Kiziltoprak, Emre Yildrim, Leonard Gottstein, Emre Hanilce, Marcel Böhm

Tore: 1:0 Patrick Saur (48.), 1:1 Tim Wüst (51.), 2:1 Armin Slotos (78.)

 Terminvorschau
Kreisliga C Darmstadt: Sonntag, 11. März, 13:00 Uhr: SG Modau II – SV Weiterstadt II
Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: Sonntag, 11. März, 15:00 Uhr: SG Modau – Türk Gücü Rüsselsheim

Comments are closed.