KOL: SV St. Stephan – SG Modau    3:1 (1:1)

Verdiente Niederlage beim SV St. Stephan
Am Sonntag (22. April) bei Dersim Rüsselsheim

 Mit 1:1 trennten sich im Spitzenspiel des 24. Spieltages in der Kreisoberliga der VfR Groß-Gerau und Türk Gücü Rüsselsheim. Die Rüsselsheimer scheinen sich derzeit auf Unentschieden etwas zu spezialisieren, halten sich aber trotzdem relativ unangefochten an der Tabellenspitze, weil dahinter gleich 6 Verfolger um den Relegationsplatz streiten und sich untereinander die Punkte wegnehmen: Dersim Rüsselsheim, der VfB Ginsheim II, der SV Hahn, der SV Traisa, die Spvgg. Seeheim-Jugenheim und der VfR Groß-Gerau. Erstmals auf Rang 2 kletterte jetzt durch einen 1:0-Erfolg bei Concordia Gernsheim der SV Dersim Rüsselsheim, der auch der nächste Gegner der SG Modau ist.Diese durfte sich am Sonntag erholen und die Niederlage vom Donnerstag beim SV St. Stephan abhaken – und auf diese Weise vom entfallenen Spiel gegen die SKV Mörfelden profitieren. Durch die gleichzeitigen Niederlagen von Concordia Gernsheim, von RW Darmstadt II (2:4 gegen den SV St. Stephan) und des VfR Rüsselsheim (3:4 gegen den FCA Darmstadt) hat sich im Abstiegskampf die Situation für die SG Modau deutlich entspannt. Aktuell steht man 9 Punkte vor dem Relegations- und 11 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Zur theoretischen Absicherung und für ein angemessenes Saisonende braucht man aber weiterhin jeden Punkt – und zudem ist da ja noch das Kreispokalfinale am Vatertag, für das man die optimale Betriebstemperatur und höchste Konzentration braucht.

 Am Nachholspieltag (Donnerstag, 12. April) konnte die SG Modau nicht an die zuletzt gezeigten starken Leistungen anknüpfen und unterlag mit 1:3 beim SV St. Stephan. Modau wirkte gegen engagierte Griesheimer etwas müde und verhielt sich alles in allem zu passiv, um den verdienten Sieg der Platzherren verhindern zu können. Dabei hatte es zur Halbzeit noch günstig für die SG ausgesehen: Der 1:0-Führung der Griesheimer durch Mathes (27. Minute) ließ Marcel Böhm in der 42. Minute den schmeichelhaften Ausgleichstreffer folgen, als der nach einer Freistoßhereingabe aus dem Halbfeld mit dem Kopf zur Stelle war.

In der 2. Hälfte übernahm immer eindeutiger der SV St. Stephan die Initiative und stellte durch zwei Treffer von Pascal Bender (73. und 77. Minute) den verdienten 3:1-Endstand her. Modau fehlte die Kraft und der letzte Biss, um auf den Rückstand noch einmal antworten zu können. Bei der Bewertung dieser Begegnung sollte zugunsten der SG Modau aber nicht ganz außer Acht gelassen werden, dass der SV St. Stephan momentan einen Lauf hat und als einzige Mannschaft der Liga in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.

Der Mannschaft von Christian Reibold steht am Sonntag (22. April, 15:00 Uhr) die Fahrt nach Rüsselsheim zum neuen Tabellenzweiten Dersim bevor. Als Außenseiter darf die SG die sehr positive Erinnerung an die Hinrundenbegegnung mitnehmen, als man das Spiel gegen Dersim drehte und nach großem Kampf mit 2:1 gewann.

SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm (73. Jan Dietrich), Michel Herper ( 46. Tim Wüst), Daniel Bulert, Vito Tartarelli, Medet Kiziltoprak, Emre Yildrim, Emre Hanilce (60. Kamjar Karimi), Timo Mertz, Konstantin Becker, Marcel Böhm

Tore: 1:0 Mick Mathes (27.), 1:1 Marcel Böhm (42.), 2:1 Pascal Bender (73.), 3:1 Pascal Bender (77.)

Comments are closed.