KOL: TSG Wixhausen – SG Modau     0:1 (0:1)

Modau gelingt in Wixhausen der zweite Saisonsieg
Am Sonntag kommt Concordia Gernsheim

Im Spitzenspiel des 7. Spieltages feierte Dersim Rüsselsheim einen 6:3-Erfolg beim bis dahin ungeschlagenen SV Geinsheim und übernahm damit die Tabellenführung. Die einzige Mannschaft noch ohne Niederlage ist nunmehr der SV Hahn (4:2 bei Olympia Biebesheim). Bereits 5 Punkte Abstand zum Spitzentrio hat auf Rang 4 der SV St. Stephan (4:1 gegen RW Darmstadt II). Mit den jüngsten Ergebnissen wurde die Tabelle der Kreisoberliga gründlich durchmischt: So gelang sowohl der SKG Bickenbach (3:1 gegen den SV Traisa) als auch der SG Modau (1:0 bei der TSG Wixhausen) der zweite Sieg in Folge und der Sprung vom Tabellenende. Dieses bilden nun mit jeweils 4 Punkten die TSG Wixhausen und die Spvgg. Seeheim-Jugenheim nach der 1:4-Niederlage gegen den FCA Darmstadt.    Wie schon eine Woche zuvor in Walldorf zeigte SG Modau auch in Wixhausen einen beherzten Auftritt und holte sich nicht unverdient die Punkte. Unbeeindruckt vom Fehlen mehrerer Stammkräfte zeigte sich die SG mannschaftlich geschlossen und aufmerksam, sodass sich das Spiel der Platzherren nur schwer entfalten konnte und die kompakte Modauer Abwehr selten unter Druck geriet.

Um die Mitte der weitgehend ausgeglichenen 1. Hälfte ging die SG in Führung. Im Anschluss an einen weiten Einwurf von Sebastian Hallmeyer entwickelte sich im Strafraum der TSG ein Getümmel, bei dem Michel Herper zu Fall gebracht wurde. Den resultierenden Foulelfmeter verwandelte Oliver Greindl sicher zum 0:1 und zum Tor des Tages, wie sich nach 90 Minuten herausstellen sollte. Vito Tartarelli hätte kurz vor der Pause erhöhen können, sein Kopfball strich aber knapp vorbei.

Nach dem Seitenwechsel hatte die TSG ihre stärkste Phase, ohne dabei die SG in allzu große Bedrängnis zu bringen – die Mannschaft von Christian Reibold ließ insgesamt wenig zu. Allerdings hatte man großes Glück in der 75. Minute, als sich Wixhausen die Megachance zum Ausgleich bot: Tom Steinmetz traf zunächst den rechten Pfosten und setzte den zurückspringenden Ball dann an den linken, von wo er wiederum heraussprang – durchaus eine Spielszene mit Seltenheitswert. Andererseits hätte auch vorzeitig eine Entscheidung zugunsten der SG fallen können, als Julian Trietsch plötzlich frei vom Tor der TSG aufgetaucht war.

Fazit: Es war gewiss keine Fußball-Gala, aber ein grundsolider Auftritt der SG. Und in Form von drei Punkten gab es eine perfekte Belohnung dafür. Nach zwei Siegen in der Fremde wäre nun eigentlich der erste Heimsieg der neuen Saison angesagt. Ob es dazu kommt, wird man am Sonntag (23. September, 15:00 Uhr) gegen Concordia Gernsheim sehen. Ein weiteres Heimspiel folgt dann unter der Woche, wenn am Donnerstag (27. September, 19:30 Uhr) das Nachholspiel gegen den FCA Darmstadt ausgetragen wird.

 SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm, Michel Herper, Tim Wüst (73. Jan Dietrich), Manuel Zimmermann, Sebastian Hallmeyer, Vito Tartarelli, Oliver Greindl, Yves Sättler (56. Kamjar Karimi), Markus Kozacki, Vito Lamaruggine (68. Julian Trietsch)

Tor: 0:1 Oliver Greindl (26., Foulelfmeter)

Comments are closed.