KOL: VfR Groß-Gerau – SG Modau    3:0 (1:0)

Ein Punkt fehlt immer noch
Am Sonntag (21.Mai) Heimspielfinale gegen Concordia Gernsheim

 Am 32. Spieltag der Kreisoberliga behauptete die SKV Büttelborn durch einen 3:1-Erfolg gegen die SG Arheilgen ihre Tabellenführung. Der VfR Groß-Gerau bleibt durch das 3:0 gegen die SG Modau in Schlagweite. Im Kampf um den 2. Platz und die Aufstiegsrelegation patzten der SV Traisa (2:2 gegen Germania Pfungstadt) und der SV St. Stephan (4:5 in Mörfelden). Nach der 3:15-Niederlage (!) bei Türk Rüsselsheim steht der TSV Trebur als Absteiger fest. Concordia Gernsheim (4:3 gegen Spvgg. Seeheim-Jugenheim) und der SV Hahn (4:1 bei Opel Rüsselsheim) waren im Abstiegskampf die Gewinner des Spieltags. Germania Pfungstadt kann nicht mehr aktiv ins Abstiegsgeschehen eingreifen. Der RSV ist jetzt am Sonntag spielfrei und erhält dann am letzten Spieltag 3 Punkte für das entfallene Spiel gegen Italia Weiterstadt – man wird die Saison also mit 35 Punkten beenden und muss abwarten, was diese dann wert sind. Die SG Modau auf Rang 11 ist mit 36 Zählern scheinbar in Sicherheit – rechnerisch fehlt aber immer noch ein Punkt, den man nun am kommenden Sonntag holen muss.In Groß-Gerau genügte die Gegenwehr der SG Modau nicht, um etwas Zählbares mitzunehmen. Zwar lag man von der Mitte der 1. Halbzeit bis in die Schlussphase der Begegnung nur mit 0:1 zurück – konnte sich in dieser Zeit aber kaum Chancen erspielen. Vor allem nach der 58. Minute, als Krasniqi die Rote Karte gesehen hatte und Groß-Gerau nur noch zu zehnt war, machte sich dieses Manko bermerkbar: Bis zum 16-Meterraum lief es gar nicht schlecht, es fehlte aber die Explosivität und die letzten Bälle kamen oft nicht an oder zu ungenau. Auch in der Rückwärtsbewegung lief es nicht optimal – oft waren die Gastgeber einige Schritte voraus. Vor allem den dreifachen Torschützen Farag, der schon beim 0:1 im Hinrundenspiel das Tor des Tages erzielt hatte, bekam die SG nicht in den Griff: Zuerst in der 24. Minute, als er eine schnell vorgetragene Kombination des VfR mit einem präzisen Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 abschloss. Und dann in der 84. Minute, als Modau nach einer Groß-Gerauer Ecke zu zögerlich reagierte und ihm den Fallrückzieher zum 2:0 gestattete. Danach ließ die SG die Möglichkeit aus, sich mit dem Anschlusstreffer kurzzeitig noch einmal ins Spiel zu bringen: Nachdem Andreozzi im Strafraum gelegt worden und selbst zur Ausführung angetreten war, blieb VfR-Torwart Piscavica Sieger im Elfmeterduell. Das i-Tüpfelchen setzte deshalb wieder Farag mit dem 3:0 in der 90. Minute.

Am Sonntag (21.05., 15:00 Uhr) empfängt die SG Modau den SV Concordia Gernsheim. Es ist das letzte Heimspiel der Saison und gleichzeitig das letzte Heimspiel unter Trainer Christian Hansetz. Es ist ein wichtiges Spiel.

SG Modau: André Bartsch – Vito Tartarelli, Marcel Böhm, Tobias Helfmann (84. Vasco Barreto Marques), Davide Rannone – Konstantin Becker, Michel Herper, Julien Fröhlich (67. Anil Firat), Serhat Özdemir, Julian Trietsch – Giuseppe Andreozzi

Tore: 1:0 Farag (24.), 2:0 Farag (84.), 3:0 Farag (90.)

Comments are closed.