KOL: VfR Groß-Gerau – SG Modau 4:0 (0:0)

Modau hält in Groß-Gerau lange mit
Am Ende siegt trotzdem der Favorit

Am Sonntag (12.11., 14:30 Uhr) kommt der SV Traisa

Mit einem souveränen 2:0-Erfolg beim SV Hahn festigte Türk Gücü Rüsselsheim die Tabellenführung in der Kreisoberliga. Auf Rang 2 verbesserte sich der VfR Groß-Gerau durch ein 4:0 gegen die SG Modau und profitierte dabei vom 1:4 des VfB Ginsheim II gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim. Im torreichsten Spiel des Tages holte sich RW Darmstadt II wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg beim 6:5
gegen die TSG Wixhausen, während in einem Rüsselsheimer Derby der VfR beim 2:3 gegen Dersim leer ausging. Das Abstiegsduell zwischen Concordia Gernsheim und dem FCA Darmstadt endete mit einem 3:3-Unentschieden. Kampflos kam der SV Traisa, nächster Gegner der SG Modau, zu 3 Punkten.Zahlreiche Ausfälle hatte die SG Modau in der Partie beim Mitfavoriten VfR Groß-Gerau zu verkraften. Weil Stammkräfte wie Leonard Gottstein, Emre Hanilce, Kai Heckler, Jannik Tröller und Emre Yildrim ausfielen, musste Trainer Christian Reibold sogar noch ganz kurzfristig Spieler aus der 2. Mannschaft ins Aufgebot nehmen. Unter diesen Umständen machte seine Mannschaft ihre Sache gut und dem Favoriten das Siegen nicht leicht. In der 1. Halbzeit konnte die SG aus einer kompakten und sicheren Defensive das Spiel offen gestalten und hätte ihrerseits sogar in Führung gehen können: Jan Dietrich kam im Strafraum zum Schuss und zielte knapp drüber, und Semih Tokmaks Distanzschuss zwang den Groß-Gerauer Torhüter zu einer Glanzparade. Auf der anderen Seite fand der VfR nicht die entscheidenden Lücken im Modauer Abwehrbollwerk und verbreitete während 45 Minuten praktisch keine Torgefahr.

Das 0:0 hatte Bestand bis zur 56. Minute, dann ging Groß-Gerau durch Farag etwas glücklich in Führung. Nach dem 1:0 bekam der VfR Auftrieb und Sicherheit und zunehmend Überlegenheit, während die SG auf den Rückstand nicht antworten konnte. Mit Farags Treffer zum 2:0 nach 70 Minuten war die Entscheidung gefallen; durch ein Modauer Eigentor und einen Treffer von Bartolomeo in der Nachspielzeit wuchs das Ergebnis noch auf 4:0 – gewiss verdient, aber wohl etwas zu hoch, wenn man die Leistung der Modauer Mannschaft über 90 Minuten betrachtet.

Bei der SG hofft man auf eine schnelle Entspannung der personallen Situation, denn es stehen wichtige Begegnungen an, allesamt auf eigenem Gelände: Am Sonntag (12.11., 14:30 Uhr) endet in Modau die Hinrunde mit dem Derby gegen den SV Traisa, der aktuell auf Rang 8 der Tabelle steht und 5 Punkte mehr gesammelt hat als die SG. Danach, am Donnerstag (16.11., 19:30 Uhr), empfängt man in Runde 4 des Krombacher Kreispokals den SV St. Stephan. Und 3 Tage später (Sonntag, 19.11., 14:45 Uhr) kommt zum Start in die Rückrunde der Saison mit dem VfB Ginsheim II eines der Spitzenteams der Liga nach Modau.

SG Modau: André Bartsch, Michel Herper, Jan Dietrich (66. Abdel Nojya Fenjou), Daniel Bulert, Jonas Halm, Vito Tartarelli (52. Justin Rapp), Medet Kiziltoprak, Ole Schwerer, Semih Tokmak, Timo Mertz (59. Julien Fröhlich), Marcel Böhm
Tore: 1:0 Farag (56.), 2:0 Farag (71.), 3:0 Eigentor (72.), 4:0 Bartolomeo (90.+2)

Comments are closed.