SG Modau erhält Förderbescheid

durch Landrat Klaus Peter Schellhaas

In den gut besuchten Räumen der SG Modau erhielten vergangenen Samstag (23.11.2019) 11 Sportvereine des Landkreises Darmstadt-Dieburg investive Fördergelder in Summe von fast 100.000 Euro aus den Händen von Landrat Klaus Peter Schellhaas.

Es ist uns ein großes Anliegen, die Vereine zu begleiten von der Beratung über die Antragseinreichung bis zur Umsetzung investiver Projekte“, sagte Uwe Knecht, der Geschäftsführer des Sportkreises Darmstadt-Dieburg.
Die SG Modau beabsichtigen die dringende Sanierung und energetische Erneuerung des Daches des Vereinsheimes. Die Erneuerung ist notwendig, da das vorhandene Dach über 40 Jahre alt ist. Es ist an mehreren Stellen undicht geworden und weist noch weitere Schäden auf. Auch soll durch die Sanierung der Energieverbrauch entscheidend reduziert werden. Die SG Modau wurde mit 6.500 Euro durch den Landkreis für sein Projekt gefördert.

Die Auftragsvergabe konnte nun endlich bei der Vorstandssitzung am 25.11.2019 erfolgen. Die Sanierung kann somit wie geplant im Frühjahr 2020 starten.

Comments are closed.