KLC: FTG Pfungstadt II – SG Modau II 3:0

Nach drei Siegen in Folge fuhren wir nach Pfungstadt zur FTG, die noch keine Punkte holen konnten. Die Stimmung vor dem Spiel war sehr gut, so wie seit Beginn der Vorbereitung. Auch bei diesem Spiel gab es wieder Veränderungen in der Startelf, was im Einzelnen die Trainingsbeteiligung , wie auch Verletzungen betraf. Das Wetter war sehr heiß, jedoch musste unser Gegner auch bei diesen Temperaturen spielen. Von Beginn an drückte die FTG, da sie unbedingt punkten wollten. Das war unser erster Knackpunkt. Eine Mannschaft, die uns von Beginn an unter Druck setzte. Nicht nur das. Es gab die ein oder andere Provokation des Gegners, für die wir anfällig waren. Es wurde diskutiert, der Ton auf dem Platz wurde schärfer. Nicht nur gegen den Gegner, sondern wir diskutierten auch untereinander. Der zweite Knackpunkt. Man kennt das ja – wenn es nicht läuft, dann kommt es noch viel schlimmer. Vor der Halbzeit mussten wir dreimal wechseln. Zweimal verletzungsbedingt – Till Richter und Sebastian Hallmeyer mit Muskelverletzungen – und einmal krankheitsbedingt mit Marcel Böhm. Der dritte Knackpunkt. Wir kassierten vor der Halbzeit das 1:0 und gingen mit diesem Ergebnis in die Kabine. Leider konnten wir uns von diesen Rückschlägen nicht erholen und es kam in der zweiten Hälfte zum 2:0 und 3:0. Die größte Hiobsbotschaft dieses Spieltages passierte aber in der 70. Minute. Daniel Peinelt, langzeitverletzt und nun wieder fit, stürzte unglücklich auf seine Schulter. Genau auf die Schulter, weswegen er langzeitverletzt war. Bei der Situation kugelte er sich seine Schulter aus und verließ unter Schmerzen den Platz. Somit beendeten wir das Spiel zu zehnt und mit einer 3:0 Niederlage.

Fazit des Spiels: wir haben nicht gut gespielt, was immer wieder vorkommen wird. Und was auch nicht schlimm ist. Wir werden weiter mit hohem Engagement trainieren und die Dinge verbessern, welche verbesserungswürdig sind. Also Ärmel hochkrempeln und auf das nächste Spiel konzentrieren! Den verletzten Spielern wünschen wir eine schnelle Heilung und gute Besserung!

SG Modau 1b: Helm – Saettler, Böhm (36. Oezdemir), Firinu – Floris, Peinelt (70.), Grosskopf, Bernardini, Heckler – Richter (20. Trietsch), Hallmeyer (38. Kozacki)

Tore: 1:0 (40. Min., Wuttke), 2:0 (54. Min., Wuttke), 3:0 (67. Min. Wuttke)

Comments are closed.