KOL: Die SG Modau steht im Kreispokal-Finale

Endspielgegner ist die SG Arheilgen
Krombacher Kreispokal, 5. Runde (Halbfinale): Spvgg. Seeheim-Jugenheim – SG Modau    0:5 (0:1)

 Der Terminplan wollte es, dass die SG Modau zweimal kurz hintereinander bei der Spvgg. Seeheim-Jugenheim anzutreten hatte: Am Mittwochabend (04. April) im Halbfinale des Kreispokals und am Sonntag (08. April) zum Ligaspiel.

Die Pokalbegegnung mit der Spvgg. gestaltete sich aus Sicht der SG Modau nahezu perfekt: In der ausgeglichenen 1. Hälfte hatte man das Glück, zwei sehr prekäre Freistoßsituationen unbeschadet zu überstehen und seinerseits das 1:0 von Daniel Bulert aus der 23. Minute in die Pause mitnehmen zu können.

Bald nach Beginn der 2. Hälfte gelang Medet Kiziltoprak in der 52. Minute per Foulelfmeter das 2:0 für die SG, und in der 58. Minute legte Michel Herper zum 3:0 nach – damit war Modau frühzeitig auf der Siegerstraße und ließ gar nichts mehr anbrennen. Christian Reibold brachte Konstantin Becker, Tim Wüst und Timo Mertz für die angeschlagenen Semih Tokmak, Emre Hanilce und Leonard Gottstein und sah eine Mannschaft, die mit zunehmender Spieldauer immer stärker wurde, trotz der nicht einfachen Platzverhätnisse auch spielerisch überzeugte und durch Konstantin Becker in der 73. und 90. Minute zu zwei weiteren Treffern kam. Am Ende war das Ergebnis auch in der Höhe vollkommen verdient.

Die SG Modau, die in den vorhergehenden Spielrunden des Krombacher Kreispokals Hellas Darmstadt (3:0), den TSV Eschollbrücken (6:1) und den SV St. Stephan (8:4 n.V.) ausgeschaltet hatte, trifft im Finale auf den Ligakonkurrenten SG Arheilgen, der sich durch ein 3:1 gegen den Verbandsligisten Rot-Weiß Darmstadt qualifizierte.

Finaltag ist Donnerstag der 10. Mai (Christi Himmelfahrt), Austragungsort Griesheim

(Sportgelände „Am Dürren Kopf“), weitere Informationen folgen.

SG Modau: André Bartsch, Semih Tokmak (55. Konstantin Becker), Michel Herper, Daniel Bulert, Sebastian Hallmeyer, Vito Tarterelli, Medet Kiziltoprak, Emre Yildrim, Leonard Gottstein (63. Timo Mertz), Emre Hanilce (55. Tim Wüst), Marcel Böhm

Tore: 0:1 Daniel Bulert (23.), 0:2 Medet Kiziltoprak (52., Foulelfmeter), 0:3 Michel Herper (58.), 0:4 Konstantin Becker (73.), 0:5 Konstantin Becker (90.)

Comments are closed.