KOL: SG Modau – SV Hahn    0:2 (0:0)

Spiel okay – Ergebnis schlecht
Modau muss sich auch gegen Hahn geschlagen geben

 Am 4. Spieltag der KOL feierte Aufsteiger VfR Rüsselsheim beim 2:1 gegen Concordia Gernsheim seinen ersten Erfolg. Punkteteilungen gab es zwischen der TSG Wixhausen und der SGA (1:1), dem VfR Groß-Gerau und dem SV Traisa (1:1) sowie in der Begegnung Spvgg. Seeheim-Jugenheim gegen SV St. Stephan (2:2). Mit 2:4 unterlag RW Darmstadt II gegen den VfB Ginsheim II, und der FCA Darmstadt musste sich Dersim Rüsselsheim knapp mit 4:5 geschlagen geben. Zwei noch punktlose Mannschaften bilden nach den Ergebnissen des Wochenendes derzeit das Tabellenende: Die SG Modau (0:2 gegen SV Hahn) und die SKV Mörfelden (0:6 gegen Türk Gücü Rüsselsheim). Der SV Hahn mit 12 und Türk Gücü mit 10 Punkten  sind die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften an der Tabellenspitze, es folgen der VfB Ginsheim II und Concordia Gernsheim mit 9 Punkten.

Die 1. Halbzeit zwischen der SG und dem SV Hahn verlief relativ ausgeglichen und blieb torlos. Es gelang der Mannschaft von Trainer Christian Reibold gut, das Kombinationsspiel des Tabellenführers zu stören bzw. zu unterbinden – die gefährlichen Angriffsspitzen des SV Hahn kamen so fast gar nicht zum Zug. Modau musste in der 10. Minute eine Doppelchance der Gäste abblocken und schadlos überstehen, in der 36. einen Schuss aus 20 Metern, der knapp über das Gehäuse von André Bartsch strich und nach 40 Minuten einen Flachschuss aus kürzerer Distanz, den der Keeper der SG sicher meisterte – mehr Gelegenheiten für die Gäste entstanden vor der Pause nicht. Die Platzherren agierten bissig, kamen gut in die Zweikämpfe und machten im Mittelfeld die Räume eng – ihrerseits nennenswerte Torgefahr entwickeln konnten sie aber nicht.

Nach dem Wechsel konnte Hahn allmählich den Druck erhöhen. Die erste daraus resultierende große Torchance verpasste in der 51. Minute D´Addona frei vor dem Modauer Tor. In der 60. Minute strich ein Kopfball von Eiffler noch haarscharf am Gehäuse vorbei – aber in der 62. Minute war es dann passiert, als der freigespielte Abdullah Bilgin André Bartsch aussteigen ließ und zum 0:1 vollendete. Nur 2 Minuten später bot sich der SG plötzlich die ganz große Ausgleichschance: Nach einem Fehler in der Hahner Abwehr brachte sich Semih Tokmak in Position – und traf den Pfosten des Gästetores. In der Folgezeit ließen die spielstarken Hahner aber nichts mehr zu und konzentrierten sich vor allem auf die Sicherung des Ergebnisses. Modau drang mit seinen Angriffsbemühungen nicht durch und musste am Ende der 5-minütigen Nachspielzeit, als man alles nach vorn geworfen hatte, noch das 0:2 hinnehmen, erneut war Abdullah Bilgin der Torschütze.

Fazit: Das Endergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse korrekt wieder – der SV Hahn war die dominierende und versiertere Mannschaft. Trotzdem darf man der SG Modau attestieren, dass sie in einer intensiven und kampfbetonten Partie dem Favoriten alles abverlangt und eine gute Mannschaftsleistung gezeigt hat. Die Startbilanz der SG fällt mit 4 Niederlagen in Folge natürlich ernüchternd aus, ist aber auf die ganze Saison bezogen nur ein zu korrigierender Zwischenstand.

Der Terminkalender macht es gegenwärtig alles andere als einfach für Modau: Der jetzt folgende 5. Spieltag (Sonntag, 03.09., 15:00 Uhr) sieht für die SG die Reise nach Rüsselsheim zum Tabellenzweiten Türk Gücü vor – wieder hat man es mit einer der stärksten Mannschaften der Liga zu tun.

SG Modau: André Bartsch, Kai Heckler, Emre Hanilce (78. Jonas Halm), Daniel Bulert, Sebastian Hallmeyer, Julien Fröhlich, Emre Yildrim, Leonard Gottstein (56. Tim Wüst), Ole Schwerer (68. Jan Dietrich), Semih Tokmak, Marcel Böhm

Tore: 0:1 A. Bilgin (63.), 0:2 A. Bilgin (90.+4)

Comments are closed.