KOL: SG Modau – VfB Ginsheim II     2:3 (1:2)

Im Ligaspiel gegen Ginsheim II geht man leer aus

Während zum Rückrundenauftakt der Kreisoberliga Tabellenführer Türk Gücü von einer Spielabsage betroffen war, konnten die Verfolger punkten. Der VfB Ginsheim II (3:2 in Modau) und der VfR Groß-Gerau (4:0 beim VfR Rüsselsheim) bleiben die ersten Verfolger, dahinter folgen Dersim Rüsselsheim (3:2 gegen RW Darmstadt II) und die Spvgg. Seeheim-Jugenheim, deren Aufwärtstrend sich beim 3:1 gegen die SG Arheilgen fortsetzte. Wertvolle Punkte gegen den Abstieg holte sich der FCA Darmstadt beim 4:3 gegen den SV Hahn. Die Abstiegszone in der Kreisoberliga beginnt aktuell mit Tabellenrang 11, von dort sind es bis zu Abstiegsrang 15 nur 2 Punkte. Die gefährdeten Mannschaften sind: VfR Rüsselsheim, FCA Darmstadt, Concordia Gernsheim, SG Modau und RW Darmstadt II.

Taktisch gut eingestellt und kämpferisch zeigte sich die SG Modau gegen die Gäste aus Ginsheim auf dem heimischen Kunstrasen. Leider konnte sich die Mannschaft von Christian Reibold nicht mit einem Punktgewinn belohnen. Wie erwartet präsentierte sich der VfB ballsicher und ausgebufft, hatte gegen eine gute SG aber in einigen Situationen auch etwas Glück auf seiner Seite. Vor allem in der 1. Hälfte wusste Modau zu gefallen, und die 1:0-Führung von Emre Yildrim aus der 15. Minute war verdient. Modau ließ so gut wie gar nichts zu, und trotzdem wurde man in den Minuten vor der Pause kalt erwischt. Beide Male geschah es nach Eckbällen: Beim 1:1 in der 42. Minute war Karatas zur Stelle, das 1:2 in der 44. Minute war ein sehr unglückliches Eigentor.

Mit der Führung im Rücken kontrollierte Ginsheim im 2. Abschnitt das Spiel  und kam in der 78. Minute durch Baumgärtner zum vorentscheidenden 1:3 – der 2:3-Anschlusstreffer von Tim Wüst in der 90. Minute war Belohnung dafür, dass die SG niemals aufsteckte, fiel aber leider etwas zu spät. Es gab im Verlauf der Partie einige Situationen, in denen Modau schlicht ein bisschen Glück fehlte. Zum Beispiel beim Lattentreffer von Gottstein oder bei einem Einsatz gegen Yildrim, der zu einem Elfmeter hätte führen können. Fazit: Die Formkurve der SG weist erkennbar nach oben, die Abschlussschwäche bleibt aber ein großes Problem.

Am 17. Spieltag (Sonntag, 26.11., 14:45 Uhr) kommt es zum Kellerduell zwischen Concordia Gernsheim und der SG Modau. Nach den knappen Heimniederlagen gegen Traisa und Ginsheim muss man sich nun die nächsten Punkte in der Fremde holen.

SG Modau: André Bartsch, Jonas Halm, Michel Herper, Emre Hanilce, Sebastian Hallmeyer, Semih Tokmak (37. Jannik Tröller), Medet Kiziltoprak, Ole Schwerer, Emre Yildrim (82. Jan Dietrich), Leonard Gottstein, Marcel Böhm (62. Tim Wüst)

Tore: 1:0 Yildrim (15.), 1:1 Karatas (42.), 1:2 Halm (44., Eigentor), 1:3 Baumgärtner (78.), 2:3 Wüst (90.)

Comments are closed.