LED Flutlichtanlage bei der SG Modau

Im Oktober 2021 hat der Vorstand beschlossen die Flutlichtanlagen auf LED Technik umzurüsten. Mit der Umrüstung können wir voraussichtlich 70% Energie einsparen. Das schont unsere Vereinskasse und spart viel CO2 ein (ca. 150 Tonnen pro Jahr). Die Ausleuchtung des Platzes ist heller und gleichmäßiger, die Steuerung ist modern: sprich smart.

Die Anlage auf dem Kunstrasenplatz gehört dem Verein und dort wurde die Umrüstung bereits auf den Weg gebracht. In 18 monatiger Bearbeitungszeit wurden die Sportförderung zur Finanzierung gestellt. Nach positiven Bescheiden durch Projektträger Jülich, Land Hessen, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Stadt Ober-Ramstadt und Landessportbund Hessen erfolgte der Umbau am 27. März 2023 durch die Firma LEDKON aus Limburg.

(Text: Torsten Birnbaum)

Comments are closed.