Modau am Sonntag in Walldorf

In den Topspielen des 5. Spieltages der KOL gab es Siege der Gastmannschaften: Der neue Tabellenführer SV Geinsheim siegte mit 2:1 bei der SG Arheilgen und der SV Hahn mit dem gleichen Ergebnis bei Dersim Rüsselsheim. Der FCA Darmstadt (3:1 bei Concordia Gernsheim) durfte sich über den ersten Saisonsieg freuen, und auch Aufsteiger RW Walldorf II (2:0 bei der TSG Wixhausen) gehörte zu den Gewinnern des Spieltages. Einen Favoritensieg gab es beim 3:1 von Olympia Biebesheim gegen die bisher glück- und punktlose SKG Bickenbach.

Die SG Modau war am Sonntag wieder nur in der Zuschauerrolle und befindet sich jetzt mit 2 Spielen im Hintertreffen. Zwar relativiert das den vorletzten Tabellenplatz, den die Mannschaft von Christian Reibold momentan belegt – aber der bisher entstandene Punkterückstand muss trotzdem schnellstmöglich aufgeholt werden, damit man im Herbst sicheres Fahrwasser erreicht und 2018/19 nicht wieder zu einer Zittersaison werden kann. Vielleicht ist ein erster Schritt auf diesem Weg schon am Sonntag (09.09., 13:00 Uhr) möglich, wenn die SG bei RW Walldorf II antritt

Comments are closed.