KOL: SG Modau – SV Hahn     1:2 (0:1)

SG Modau unterliegt knapp gegen SV Hahn
Am Sonntag kommt Rot-Weiß Darmstadt II  

 Mit sicheren 3:0-Erfolgen starteten Tabellenführer SG Dersim Rüsselsheim (beim SV St. Stephan) und Verfolger SV Geinsheim (gegen VfR Groß-Gerau) in die Rückrunde der Kreisoberliga. Einen Rückschlag hinnehmen musste allerdings Olympia Biebesheim mit dem 3:5 gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim. Im erweiterten Verfolgerfeld waren der SV Hahn (2:1 in Modau) und die SG Arheilgen (3:1 in Bickenbach) erfolgreich. In den Niederungen der Tabelle gewann Schlusslicht TSG Wixhausen durch den 1:0-Sieg beim FCA Darmstadt Anschluss, während RW Walldorf II mit dem 2:2 bei RW Darmstadt II wenigstens einen Zähler ergatterte. In der torreichsten Begegnung des Spieltages setzte sich der SV Traisa mit 7:4 gegen Concordia Gernsheim durch.In der 1. Hälfte der Begegnung präsentierte sich die SG wenig druckvoll, konnte offensiv kaum Akzente setzten und machte es den Gästen nicht schwer, das Spiel zu kontrollieren. Zwar hatte Modau in der 9. Minute die erste größere Torchance des Spiels, als nach einem guten Zusammenspiel von Michel Herper und Theodoros Karras der Hahner Torwart zur Stelle war, danach aber war lange nichts zu sehen. Auf der anderen Seite gelang den Gästen in der 13. Minute der Führungstreffer: Zunächst wurde ein Modauer Angriff auf der linken Seite gebremst, und als dann auch noch ein Spieler der SG unglücklich wegrutschte, entstand aus dieser Situation ein perfekter  Konter des SV Hahn, den Jan Zimmermann mit dem 0:1 abschloss. In der 28. Minute strich ein Distanzschuss der Gäste haarscharf am Modauer Gehäuse vorbei, und in der 33. Minute musste André Bartsch einen gefährlichen Flachschuss aufs kurze Toreck entschärfen. Nach einer enttäuschenden Halbzeit blieb nur die Hoffnung auf eine klare Steigerung im zweiten Abschnitt – und diese wurde nicht enttäuscht.

Trainer Christian Reibold hatte etwas umgestellt und in der Pause offenbar auch die richtigen Worte gefunden, denn nach Wiederanpfiff sah man eine andere SG. Jetzt war mehr Bewegung im Spiel, der Ball lief schneller und präziser und auch die Zweikämpfe wurden häufiger gewonnen. Mit mehr Zugriff im Mittelfeld drückte nun die SG und kam bald zu Chancen. In der 52.und 54. Minute standen Vito Lamaruggine bzw. Theodoros Karras frei vorm Gästetor – beide Male blieb Keeper Robin Schwarz Sieger. Und dazwischen lag noch ein 20-Meter-Schuss von Oliver Greindl, der scharf über die Latte strich. In der 62. Minute war es dann soweit: Das Pech des ansonsten stark haltenden Hahner Torwarts war das Glück Oliver Greindls, dessen harmloser Schuss zum 1:1 über die Linie trudelte. Nach diesem verdienten Ausgleichtreffer spielten beide Mannschaften auf Sieg, wobei der SV Hahn etwas abgeklärter wirkte und weniger riskierte. Rund eine Viertelstunde vor Spielende hatten die Gäste während einer kurzen Druckphase drei gute Chancen, von denen eine zum Hahner Siegtor führte. Leider verhielt sich die SG vor diesem Treffer alles andere als geschickt, sonst wäre wohl nichts passiert: Erst spielte man den Ball nicht konsequent hinten heraus, dann kassierte man unnötig einen Freistoß, dann schlief man bei dessen schneller Ausführung. Resultat dieser Fehlerkette war das 1:2 durch den Ex-Modauer Patrick Saur. Natürlich warf die SG gegen Ende alles nach vorn, aber es half nichts mehr – der SV hielt auch in der Hektik der Schlussminuten und der Nachspielzeit das Ergebnis fest und nahm die Punkte mit nach Hause.

Fazit: Nach, was die SG betrifft, schwacher 1. Halbzeit entwickelte sich eine offene, umkämpfte Begegnung. Über die gesamte Spieldauer gesehen war der Hahner Sieg nicht ganz unverdient, nach dem Spielverlauf die Modauer Niederlage aber unnötig.

Am 17. Spieltag (Sonntag, 18. November, 14:45 Uhr) kommt RW Darmstadt II nach Modau. Im ersten von drei vor der Winterpause noch ausstehenden Spielen geht es darum, den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter auszubauen.

SG Modau: André Bartsch, Michel Herper, Tim Wüst, Manuel Zimmermann (57. Deniz Özkaya), Sebastian Hallmeyer, Ramzi Aghoulad (56. Ole Schwerer), Oliver Greindl, Theodoros Karras, Timo Mertz (46. Leonard Gottstein), Marcel Böhm, Vito Lamaruggine

Tore: 0:1 Jan Zimmermann (13)., 1:1 Oliver Greindl (62.), 1:2 Patrick Saur (75.)

 

Comments are closed.