KOL: SV St. Stephan – SG Modau 3:0 (0:0)

Späte Tore besiegeln Modauer Niederlage
Gegen Seeheim-Jugenheim nun wieder ein „6-Punkte-Spiel“

Ohne nennenswerte Überraschungen oder Verschiebungen in der Tabelle verging der 23. Spieltag der Kreisoberliga. Keine der in den Abstiegskampf verwickelten Mannschaften konnte einen Sieg verbuchen – wenigstens 1:1-Achtungserfolge konnten der TSV Trebur gegen Dersim Rüsselsheim und Germania Pfungstadt bei der SKV Büttelborn erringen. Heimniederlagen gab es für den SV Hahn (1:3 gegen VfB Ginsheim II) und für Concordia Gernsheim (1:4 gegen Tabellenführer VfR Groß-Gerau). Die Spvgg. Seeheim-Jugenheim unterlag mit 1:2 bei der SG Arheilgen, die SG Modau mit 0:3 beim SV St. Stephan. Durch die Ergebnisse der anderen wirkt sich diese Niederlage für die SG nicht unmittelbar aus, ist aber dennoch eine verpasste Chance, sich vom Tabellenkeller weiter zu entfernen: So klar und eindeutig, wie sich das Endergebnis von 0:3 liest, war der Spielverlauf nicht.Es entwickelte sich in Griesheim eine taktisch geprägte Partie, in der sich die Mannschaften weitgehend neutralisierten. Große Torchancen waren in der 1. Halbzeit Fehlanzeige, beide Torhüter verbrachten eine geruhsame Zeit. Was in der Modauer Defensivarbeit überzeugte, funktionierte in der Vorwärtsbewegung weniger gut: Man spielte einfach zu wenig zusammen, das Spiel zerfiel schnell in Einzelaktionen und Kontergelegenheiten wurden nicht wahrgenommen.

Daran änderte sich im 2. Spielabschnitt zunächst wenig. Es war schon mehr als eine Stunde gespielt, als Bender für die Platzherren nahe am ersten Treffer war, aber etwas zu spät kam. Auf der anderen Seite war es Trietsch, der in der 75. Minute nach einem Konter die Modauer Führung auf dem Fuß hatte: Geschickt von Tartarelli scheiterte er am St. Stephaner Torhüter. Und gleich darauf konnte der SVS nur durch ein Handspiel im Mittelfeld einen erneuten Durchbruch der SG verhindern, der Referee beließ es bei Gelb. Die Begegnung befand sich schon in der Schlussphase, noch immer stand es 0:0, und ein Punktgewinn rückte langsam in greifbare Nähe, als alle Modauer Hoffnungen jäh beendet wurden: In der 80. Minute hieß es 1:0 für die Platzherren durch Ehmann – zuvor hatte sich die SG einen zu einfachen Ballverlust geleistet. Ähnliches wiederholte sich eine Minute später, und Karsen schloss den Konter mit dem 2:0 ab. In der 84. Minute erlief er einen schlampigen Querpass der SG und erhöhte auf 3:0 – binnen 5 Minuten war man in einen deutlichen Rückstand geraten. 80 Minuten lang hatte man praktisch nichts zugelassen, um sich dann in wenigen unkonzentrierten Minuten abschießen zu lassen. Auch wenn sich dem Ergebnis natürlich nichts Positives abgewinnen lässt, darf man dennoch sagen: Im Gegensatz zum Hinrundenspiel präsentierte sich die Mannschaft von Christian Hansetz nun verbessert und über weite Strecken fast auf Augenhöhe.

Am Sonntag, 19.03., 15:00 Uhr empfängt man die Spvgg. Seeheim-Jugenheim zu einem echten „6-Punkte-Spiel“: Die Gäste könnten mit einem Sieg 2 Punkte an der SG vorbeiziehen, diese ihrerseits bei einem Erfolg den Abstand zu einem direkten Konkurrenten auf 4 Punkte vergrößern.

SG Modau: André Bartsch – Kai Heckler (78. Davide Rannone), Marcel Böhm, Tobias Helfmann, Sebastian Hallmeyer – Tomo Mertz, Vito Tartarelli – Konatantin Becker (81. Anil Firat), Serhat Özdemir (70. Julian Trietsch), Julien Fröhlich – Giuseppe Andreozzi

Tore: 1:0 Ehmann (80.), 2:0 Karsen (81.), 3:0 Karsen (84.)

Comments are closed.