Mo.. Okt. 6th, 2025

Mit Christian Reibold in die neue Saison

Bei der SG Modau sind die Weichen für die neue Saison schon seit geraumer Zeit gestellt: Das Trainergespann der aktuellen Saison wird für die Herrenmannschaften des Vereins in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau und der Kreisliga C Darmstadt auch in der kommenden Spielzeit 2018/19 verantwortlich sein.

Christian Reibold bleibt Trainer der Kreisoberliga-Mannschaft. Ihm zur Seite steht sein Bruder Alexander Reibold als Co-Trainer und Torwarttrainer.

Die C-Liga-Mannschaft wird weiterhin von Jan Ebeling trainiert.

Aufgaben der sportlichen Leitung nimmt Peter Degenhardt wahr. Er löst in dieser Funktion Alexander Ross ab, der aus privaten Gründen eine Pause einlegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Bild: Jan Ebeling (links), Christian Reibold (Mitte), Alexander Reibold (rechts)

 

KLC: SG Modau II – Grün-Weiß Darmstadt II    10:2 (3:0)

Am Dienstagabend dieser Woche kam die 1b der SG Modau im letzten Heimspiel der Saison zu einem hohen Sieg gegen Grün-Weiß Darmstadt II. Ein Hattrick von Julian Trietsch stellte den 3:0-Pausenstand her. Nach dem Wechsel kamen die Gäste vorübergehend bis auf 4:2 heran, ehe ihre Kräfte gegen Ende hin nachließen und die SG das Ergebnis in die Höhe schrauben konnte. 7 der 10 Modauer Treffer gingen auf das Konto von Julian Trietsch; Niklas Kolmschlag, Falco Helm und Julien Fröhlich sorgten für die weiteren.

Eine reizvolle und schwierige Aufgabe wartet nun zum Saisonfinale am Sonntag (27. Mai, 13:00 Uhr) auf das Team von Jan Ebeling: Bei der SKG Ober-Beerbach spielt die SG Modau II das Zünglein an der Waage, denn die SKG kämpft noch hinter dem feststehenden Meister SG Arheilgen II mit TUS Griesheim um den 2. Tabellenplatz.

SG Modau: Marius Linker, Justin Rapp, Markus Böhm, Lukas Blachurzik, Marcel Theil (25. Jan Ebeling), Jan Grosskopf, Julien Fröhlich, Sandro Floris, Lukasz Krasinski (30. Niklas Kolmschlag), Julian Trietsch, Rene Schwarz (24. Falco Helm)

Tore: 1:0 Julian Trietsch (29.), 2:0 Julian Trietsch (39.), 3:0 Julian Trietsch (44.), 4:0 Julian Trietsch (48.), 4:1 Giuseppe Calandra (51.), 4:2 Tarik Cam (60.), Niklas Kolmschlag (61.), 6:2 Julian Trietsch (69., Strafstoßtor), 7:2 Julian Trietsch (72.), 8:2 Julian Trietsch (82.), 9:2 Falco Helm (88.), 10:2 Julien Fröhlich (89.)    

KOL: SG Modau – VfR Rüsselsheim 3:0 (1:0)

Es ist geschafft !
Ein zäher Arbeitssieg vertreibt die letzten Sorgen

Die Entscheidung um Meisterschaft und Aufstiegsrelegation in der Kreisoberliga bleibt weiterhin offen, weil am vergangenen Sonntag alle vorderen Mannschaften ihre Spiele gewannen: Tabellenführer Türk Gücü Rüsselsheim kam kampflos zu 3 Punkten gegen Concordia Gernsheim, der Lokalrivale und erste Verfolger Dersim setzte sich klar mit 6:1 gegen die TSG Wixhausen durch. Auch der SV Hahn (4:2 gegen die SG Arheilgen), der VfB Ginsheim II (2:1 beim SV St. Stephan), der VfR Groß-Gerau (2:0 bei der Spvgg. Seeheim-Jugenheim) und der SV Traisa (12:1 beim FCA Darmstadt) blieben allesamt auf Kurs.

Grund zur Freude gab es in Modau: Am viertletzten Spieltag der Saison und rechtzeitig vor dem Kreispokalfinale am Himmelfahrtstag verabschiedete sich die SG mit einem 3:0 gegen den VfR Rüsselsheim endgültig aus dem Abstiegskampf.

Mehr erfahren

KLC: SG Modau II – TUS Griesheim    0:4 (0:1)

 

Einen Dämpfer erhielt die zuletzt sehr erfolgreiche 1b der SG Modau. Mit TUS Griesheim hatte man dabei einen Gegner, der über die Relegation den Aufstieg in die Kreisliga B anstrebt und sich entsprechend motiviert präsentierte. In der 1. Hälfte konnte Modau II mithalten, blieb aber offensiv harmlos. Im Verlauf der Partie setzte sich die ambitioniertere und siegeshungrigere Mannschaft zunehmend durch und gestaltete das Ergebnis deutlich.

Am 28. Spieltag der Kreisliga C wird Modau II nun spielfrei punkten, weil St. Stephan III zurückgezogen hat.

 SG Modau II: Marius Linker, Justus Carnap, Lukas Blachurzik, Marcel Theil (46. Justin Rapp), Sandro Floris (31. Niklas Kolmschlag), Jan Grosskopf, Yves Saettler, Jannik Tröller, Hamed Ganibou Fenjou, Julian Trietsch (75. Lukasz Krasinski), Vasco Barreto Marques

Tor: 0:1 Sinan Aykir (26.), 0:2 Ali Ibis (67.), 0:3 Marc Deres (72.), 0:4 Sinan Aykir (87.)

KOL: TSG Wixhausen – SG Modau    2:0 (0:0)

Modau geht in Wixhausen leer aus
Was bringt die „Englische Woche“ der SG ?

 Was in den vergangenen Wochen überhaupt nicht zu erwarten war, ist nun doch eingetreten: Das Rennen um Meisterschaft und Aufstieg in der KOL Darmstadt/Groß-Gerau ist wieder offen. Im Spitzenspiel des 26. Spieltages setzte sich der VfB Ginsheim II mit 2:0 gegen Türk Gücü Rüsselsheim durch, sodass der mit 3:2 bei der SG Arheilgen erfolgreiche SV Dersim bis auf 3 Zähler an den Tabellenführer herangerückt ist. Einstweilen kommt es bei vier noch anstehenden Spieltagen nun also zum Fernduell zwischen Türk Gücü und Dersim. Der Spielplan sieht übrigens am letzten Spieltag das direkte Aufeinandertreffen der beiden Konkurrenten vor –  es ist gut denkbar, dass es in Rüsselsheim am 27. Mai zu einem richtigen „Endspiel“ um die Meisterschaft kommt.

Im Rennen zumindest um die Vizemeisterschaft und die Aufstiegsrelegation sind  neben Ginsheim II auch noch der SV Hahn (7:2 bei Concordia Gernsheim) und der VfR Groß-Gerau (7:1 beim FCA Darmstadt) – beide Ergebnisse sind günstig für die SG Modau, die selbst nichts für ihr Punktekonto tun konnte und bei der TSG Wixhausen mit 0:2 unterlag. Wertvolle Zähler im Abstiegskampf holte hingegen RW Darmstadt II (3:2 gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim).     Mehr erfahren

KLC: FC Ober-Ramstadt II – SG Modau II    0:5 (0:4)

Schade, dass es in der Hinrunde nicht so rund lief. Als beste Rückrundenmannschaft gewann die SG Modau II beim FC Ober-Ramstadt II zwar ihr 8. Spiel in Folge, die Serie kommt aber leider etwas zu spät. Beim FCO brachte Julian Trietsch mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 7. und 22. Minute seine Mannschaft frühzeitig auf  die Siegerstraße. Am Sonntag (06. Mai, 13:00 Uhr) wird es nicht leicht sein, die Siegesserie auszubauen. Denn mit TUS Griesheim kommt ein Gegner nach Modau, der in der Tabelle vor der Mannschaft von Jan Ebeling rangiert und noch um Platz 1 oder 2 kämpft.

SG Modau II: Marius Linker, Sandro Floris (60. Niklas Kolmschlag), Lukas Blachurzik, Justin Rapp, Yves Saettler, Markus Böhm, Vasco Barreto Marques (53. Hamed Ganibou Fenjou), Jan Grosskopf, Marcel Theil, Julian Trietsch, Falco Helm (30. Rene Schwarz)

Tore: 0:1 Julian Trietsch (7.), 0:2 Julian Trietsch (12.), 0:3 Julian Trietsch (22.), 0:4 Markus Böhm (40.), 0:5 Falco Helm (82.)